Freizeitangebote in der Region

Attraktionen im Umfeld

Hexenland

In unmittelbarer Nähe zum Zeltplatz liegt die Freizeitanlage Koetherdyck mit Freibad, Sportanlagen und Skateboard-Anlage.

Spaßbad Hexenland

Fast zwei Hektar Liegewiese mit herrlichem Baumbestand, ein Sandspielplatz, Unterwassermassagebereiche, eine Breitrutsche, Duschclown „El Brauso“ und Spritznashorn „Bubu“ locken die Wasserratten in das kind- und familiengerechte, erlebnisorientierte Freizeitbadeangebot. Die Wasserfläche beträgt im Nichtschwimmer- und Erlebnisbecken, im Sportbecken und im Planschbecken insgesamt über 750 qm. Mehr Infos: Spaßbad Hexenland

Spielplatz

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt auch die Skateboard-Anlage Funbox Sevelen sowie ein toller Spielplatz.

Besichtigt werden kann die „Dahlenmühle“ in Sevelen, das Wasserschloss in Issum mit dem „His-Törchen“ Museum. Der Volkspark „Oemter Berg“ ist in 2,5 km zu erreichen. Neben Damwild- und Rotwildgehegen wird die „Naturkundliche Sammlung Niederrhein“ dort ausgestellt.

Ausgearbeitete Radtouren bis in die Niederlande bietet unter anderem die Stadt Geldern an. Infos unter: www.geldern.de

Wasserschloss in Issum mit dem Museum „His-Törchen“

Wer sich sportlich betätigen will, kann mit der Gruppe auf der Niers paddeln, Hochseilklettern in Rheurdt, Schwimmen und Saunieren im Parkbad Gelderland in Geldern oder im Gochness in Goch. Radfahren, Joggen, Walken überall, Geocaching on Segways in Geldern, Geocaching zu Fuß – viele Cache in der Umgebung, SwinGolf in Moers, Wasserskifahren in Xanten in der Südsee und vieles mehr!

Archäologischer Park in Xanten

Ausflugsziele in der Region

Ausflugsziele könnten sein: der Archäologische Park in Xanten, Schloss Moyland in Bedburg-Hau, Kloster Kamp in Kamp-Lintfort, das Erlebnislabyrinth „Irrland“ in Kevelaer, der Freizeitpark Wunderland in Kalkar …

Öffnungszeiten von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

In Anpassung an die Wetterlage oder bei betrieblichen Erfordernissen kann die Gemeinde Issum die Öffnungszeiten beschränken oder erweitern. Änderungen der Öffnungszeiten werden am Eingang des Spaßbades bekannt gegeben und können telefonisch unter 02835/5800 oder 02835/1051 abgefragt werden.

Adresse:
Scheepersdyck 1