Qi Gong - In der Ruhe liegt die Kraft

Brauchen Sie einen Ausgleich von den vielen Herausforderungen des Alltags, der Familie, der Arbeit? Qi Gong-Übungen steigern die Lebensenergie, regulieren das Nervensystem, verbessern die Beweglichkeit und die Kondition. Die Körper- und Atemübungen erfolgen im Stehen, Gehen und Sitzen. Bitte tragen Sie leichte, lockere Kleidung.                                                                     Erklärung Qi Gong:

Qi Gong ist ein Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Qi Gong bedeutet frei übersetzt „Arbeit mit der Lebensenergie.“ Es geht darum, durch die beständige Übung den inneren Fluss der Lebensenergie zu stärken, zu leiten und aufzufüllen.                                                                                                                                                     In China liegt für die meisten Menschen der primäre Nutzen des Qi Gong in der Linderung oder Vorbeugung von chronischen Krankheiten und inneren Organleiden. Es stärkt das Immunsystem, verbessert die Atmung, den Kreislauf und lindert Nervenschmerzen, Rückenprobleme, Gelenkbeschwerden und allgemeine Gebrechen. Es entspannt den Körper und Geist, verbessert die Gesundheit und verleiht Muskelentspannung. Das physische und psychische Gleichgewicht wird harmonisiert. Qi Gong verhilft zur Harmonie, Gelassenheit und einer völlig neuen Wahrnehmung des Lebens. Es lässt uns auch auf gesündere Weise Ruhe / Stille innerlich erfahren und Stress abbauen.

Qi Gong eignet sich für alle Altersgruppen.

• Termin:07.05.2018 bis 16.07.2018
  • Kursnummer: 18-B665-34
  • Kosten: 65€

Leiter / Ansprechpartner:
Renata Nedala, QI Gong Übungsleiterin

Integrative Begegnungsstätte Moers
Waldenburgstraße 7

Der integrative Gedanke lädt gerne alle Menschen zum Miterleben unserer Kursangebote ein.

Angaben zur Dauer und Zeiten

Montag,18-19.30 Uhr, 10 x 2 UStd