Das Programmheft 2017 der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte ist da

– spannende Kurse für die ganze Familie

Programm 2017

Im Januar starten wieder viele neue und altbewährte Kurse für die ganze Familie, im gesamten Kreis Wesel! Von Schnullerbande bis Babymassage, von Nähen bis Yoga, von Englisch für Senior_innen bis Zelten für Regenbogenfamilien, für jedes Familienmitglied ist etwas dabei.

Wir kooperieren mit vielen Einrichtungen der AWO im Kreis Wesel und arbeiten Trägerübergreifend, so dass wir kreisweit unser vielfältiges Programm anbieten können.

Ein Schwerpunkt der Familienbildungsstätte ist, Familien ganzheitlich zu unterstützen. Neben verschiedenen Elternkursen, wie z. B. TAFF, die in Kooperation mit Kitas und Familienzentren kreisweit angeboten werden, gibt es auch spezielle Angebote, die sich um das Wohlergehen der Eltern kümmern. „Yoga“, „Kräfte sammeln – Kräfte stärken“ oder „Zwischen High Speed und High Heels“ sind einige Beispiele aus dem vielfältigen Programm.

Auch die Themenabende orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Eltern. „Wie umarme ich einen Kaktus“, „Stark wie Pippi Langstrumpf“, „ Wie manage ich mein Universum?“ und „Was tun bei Trennung und Scheidung“, laden Eltern dazu ein sich auszutauschen und ihre Fragen zu stellen.

Das Programmheft liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen aus, auf Nachfrage wird es auch verschickt. Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie unter der Telefon-Nr. (0281) 3 38 95 31. Das komplette Angebot kann auch hier eingesehen und runtergeladen: Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Foto:

Anne Nöthen

AWO Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte
Kaiserring 12-14
46483 Wesel

noethen.fbs@awo-kv-wesel.de

AWO Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte bei Facebook

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:
facebook.com/ AWO Familienbildungsstaette Wesel