AWO Direkt Kinder & Jugend Familie Senioren Arbeit & Gesundheit
Mehr Themen
Suche

Ausflug der AWO Tagespflege in den Krefelder Zoo

Ausflug der Tagespflege

Seit knapp einem Jahr betreut die AWO in der Tagespflege in Moers im Rheinkamper Ring täglich bis zu 12 Gäste, die von 8.00 bis 16.00 Uhr dort betreut, gefördert, gepflegt und versorgt werden.

Jetzt stand der erste gemeinsame Ausflug an, der in den Krefelder Zoo führte.
Bei herrlichem Sommerwetter, ausgerüstet mit Lunchpaketen und vielen Getränken machten sich 10 Gäste und 5 BetreuerInnen nach einem ausgiebigen Frühstück im AWO-eigenen Rollstuhlbus auf den Weg.

Für viele Gäste war das der erste Ausflug seit Jahren, die sie bedingt durch ihre Pflegebedürftigkeit, nur zu Hause verbracht haben.

Möglich wurde der Ausflug auch erst durch das freiwillige Engagement der Betreuungskräfte.

Zum Kaffee waren alle wieder zurück in der Tagespflege in Moers und die rundum glücklichen und zufriedenen Gäste dankten den BetreuerInnen für einen gelungene Ausflug.



Downloads


Download AWO Tagespflege (806 kB)
Die Unterstützung für pfegende Angehörige