Freie Plätze in den Betreuungscafés der AWO

AWO Seniorendienste

In den Betreuungscafés der AWO sind noch Plätze frei für Menschen mit Demenz, die zu Hause versorgt werden.

Die Cafés finden jeden Donnerstag von 14.30 bis 17.30 Uhr in den AWO-Seniorenzentren im Raum Voerde und Dinslaken statt.
Die leitende Fachkraft Frau Bovenkerk sowie freiwillige Mitarbeiter betreuen in dieser Zeit die Gäste in den Räumlichkeiten der Einrichtungen.

In einem speziell abgestimmten Programm werden neben Kaffee und Kuchen, Bewegungsübungen, Gedächtnisspiele, musikalische Angebote, kreative Beschäftigungen und Gespräche angeboten, um den Betroffenen und ihren Angehörigen zu einem angenehmen Nachmittag zu verhelfen. Die Betroffenen profitieren von der Gruppenatmosphäre und freuen sich auf das wöchentliche Treffen. So können auch die Angehörigen loslassen und die Zeit für sich nutzen.

Anmeldungen und Informationen zu Kosten, die gegebenfalls von der Pflegekasse übernommen werden, bei Frau Kirsten Bovenkerk unter Telefon 02064 / 6101724.

Susanne Lukoschek-Hülser

AWO Schloßcafé