Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche

Teamer suchen Teilnehmer - Freie Plätze bei Jugendwerk Reisen

Der Countdown läuft! - Die Osterferien sind gerade erst vorbei, jetzt sind es nur noch zweieinhalb Monate bis zu den Sommerferien und viele Schülerinnen und Schüler wissen immer noch nicht, wo es im Sommer hingehen soll!
Die ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer des Jugendwerks der AWO aus Grevenbroich fühlen sich durch die vielen Seminare (zuletzt das Erste-Hilfe-Seminar) gut vorbereitet und sind hoch motiviert für die Betreuung der Ferienfreizeiten - allein einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer fehlen noch!

Für den Sommer 2011 gibt es noch folgende freie Plätze:

Für Jugendliche von 14-16 Jahren geht es auf die Insel Korsika
Aktiv-Camp Korsika/Frankreich vom 22.07.-02.08.1011
Bei diesem Aktiv-Camp wird STRAND ganz groß geschreiben, denn der Platz 'Kalypso' liegt direkt an einem langen Naturstrand an der Ostküste der Insel Korsika, bei Moriani Plage.
Hier ist alles möglich: Volleyballspielen, Surfen, Schnorcheln oder Chillen am Strand.

Für Teens von 12 - 14 Jahren geht es nach Bella Italia
Beachcamp Etruia/Italien vom 10.-21.08.2011
Zwischen Florenz und Rom liegt das Beachcamp Etruia und das Beste ist: der feine Sandstrand mit verschiedenen Wassersportangeboten grenzt direkt an das Camp! Ein speziell für Jugendgruppen ausgebildetes Team stellt ein abwechslungsreiches Programm zusammen, das Ausflüge in die beliebten Städte der Toskana ebenso beinhaltet wie Sonne, Strand, Sport und Spaß.

Wenige Restplätze
gibt es auch noch für die Kinderrepublik auf Norderney (10-12 Jahre).

Wer sich die besten Plätze sichern möchte, bucht direkt über das Internet www.jugendwerk-reisen.de.
Alle Details - vor allem auch über mögliche Zuschüsse - erfährt man im persönlichen telefonischen Kontakt: Tel: 0201 / 3105263 (montags bis donnerstags, 9.00 -16.00 Uhr, freitags 9.00-14.00 Uhr).
Darüber hinaus gint es einen kostenlosen Jugendwerk-Sommerreisen-Katalog 2011. Anruf oder Mail genügen (info@jugendwerk.de)

Teamerinnen und Teamer des Jugendwerks

Download Teamerfoto BJW (2 MB)
Teamer des Jugendwerks 2011