Sommerfest AWO Ortsverein Rheinkamp

Siggi Ehrmann am Grillstand

Das Sommer-Mitgliederfest der AWO Rheinkamp fand am Samstag, 09.07.2011, statt. Gleichzeitig feierte der Ortsverein das Jubiläum des Hermann-und-Wilhelmine-Runge-Hauses, das seit nunmehr 25 Jahren neben der Begegnungsstätte des Ortsvereins auch die integrative Begegnungsstätte des AWO-Kreisverbandes beheimatet.

Der stellvertretende Bürgermeister Otto Laakmann besuchte bereits zu Beginn um 11.00 Uhr das Fest, um die Grüße der Stadt auszurichten und dem Vorsitzenden Günter Rehn eine Geldspende für die Begegnungsstättenarbeit zu überbringen. Er erinnerte daran, dass über die Namensgebung auch die demokratische Tradition der Bundesrepublik zum Ausdruck komme.

Das Fest lockte bei überwiegend trockenem Sommerwetter viele Mitglieder und regelmäßige Besucherinnen und Besucher in die Begegnungsstätte nach Eick/West. Insgesamt kamen etwa 150 Gäste, unter ihnen auch MdB Siggi Ehrmann mit seiner Frau.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass auch bis zum Schluss um 17.00 Uhr keine Langeweile aufkam: Kaffee, selbst gebackener Kuchen, kühle Getränke und vor allem die Grillspezialitäten fanden reichlich Abnehmer.

Das Team der Ehrenamtlichen war gut organisiert und so gab es auch am Grill unter Anleitung von Erich Kallmann keine Warteschlangen.

Das Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr nur von jungen Gästen gestaltet:

Jungen und Mädchen des Spielhauses Kapellen führten als „Hip Hop kids“ und „African power kids“ vor, was sie unter Leitung ihres Betreuers Obi dort gelernt haben. Neben den musikalischen sorgten vor allem die artistischen und akrobatischen Vorführungen für Aufsehen und so erhielten die Kids viel Beifall von den BesucherInnen.

Günter Rehn

AWO Ortsverein Moers-Rheinkamp