AWO Geschäftsstelle
jetzt in Rheinberg

AWO Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des AWO Kreis­verband Wesel e.V. ist am 1. Dezember 2011 von Moers nach Rheinberg umgezogen. Damit schlägt der Kreisverband in seiner über 35-jährigen Geschichte ein neues Kapitel auf.

Die neue Geschäftsstelle liegt mitten im Zentrum von Rheinberg. Sie bietet genug Platz und Möglichkeiten, um auch weiterhin erfolgreich arbeiten zu können.

Die neue Telefonnummer lautet: (02843) 90 705-0. Die bisherigen Durchwahlen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben bestehen.

Wegbeschreibung zur
neuen AWO Geschäftsstelle

AWO Anfahrtsplan

Anfahrt aus Moers:

PKW: Biegen Sie von der Rheinberger Straße links ab in Richtung Millingen auf die Alte Landstraße bis zum Kreisverkehr. Nehmen Sie im Kreisverkehr die erste Ausfahrt und fahren Sie auf die Bahnhofstraße. Sie finden uns nach ca. 900 Metern auf der linken Seite.

Bus: Sie haben die Möglichkeit mit der Linie 68 aus Moers bis zum Rheinberger Rathaus und von dort aus mit der Linie 38 und 913 zur Haltestelle Rheinberg Sparkasse zu fahren. Fußweg vom Rheinberger Rathaus bis zur AWO Geschäftsstelle: ca. 320 Meter

Bahn: Mit der Bahn haben Sie die Möglichkeit aus Moers mit der NordWestBahn RB31 bis zum Rheinberger Bahnhof  und von dort aus eine Haltestelle weiter mit der Buslinie 38 zu fahren.

Zufahrt aus Richtung Autobahn A57 Ausfahrt Rheinberg: Die A57 an der Ausfahrt7 - Rheinberg verlassen. Geradeaus fahren (den Schildern Richtung Rheinberg folgen). Biegen Sie rechts ab in die Provinzialstraße und folgen Sie dieser bis zum Kreisverkehr. Verlassen Sie den Kreisverkehr bei der 2.Ausfahrt auf die Bahnhofstraße. Folgen Sie der Bahnhofstraße für ca. 900 Meter. Sie finden uns auf der linken Seite.

Zufahrt aus Richtung Wesel/Xanten/Dinslaken: Biegen Sie von der B 57 rechts ab  auf die Xantener Straße. Folgen Sie der Xantener Straße, indem Sie hinter der Shell-Tankstelle rechts Richtung Rheinberg abbiegen. Folgen Sie der Xantener Straße für ca. 800 Meter. Hinter dem Amtsgericht Rheinberg biegen Sie rechts ab in den Außenwall und folgen der Straße ca. 650 Meter. Biegen Sie rechts ab auf die Bahnhofstraße. Die AWO-Geschäftsstelle befindet sich direkt auf der rechten Straßenseite.

011211 Begruessung BM Rheinberg

Begrüßungsschreiben von Hans-Theo Mennicken, Bürgermeister der Stadt Rheinberg, zum Einzug des AWO Kreisverband Wesel e.V. in die neue Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße 1-3 in Rheinberg.

Download AWO Anfahrtsplan (684 kB)
Die Wegbeschreibung zur neuen Geschäftsstelle als PDF

Download 011211 Begruessung BM Rheinberg (383 kB)
Begrüßung BM Rheinberg als PDF