AWO Direkt Kinder & Jugend Familie Senioren Arbeit & Gesundheit
Mehr Themen
Suche

Einladung zum Gespräch zum Thema " geplante Haushaltssanierungen der Stadt Moers"

Freitag, den 17. August 2012 um 15.00 Uhr in der AWO Begegnugsstätte Moers-Kapellen

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Moers,

die Stadt muss ihren Haushalt sanieren, um vom Land NRW finanzielle Hilfen in Millionenhöhe zu erhalten.

Die Verwaltung hat einen Sanierungsplan vorgelegt aus dem hervorgeht, dass insbesondere im sozialen Bereich gekürzt werden soll. Dazu gehören alle Begegnungsstätten im Bereich der Stadt Moers. Natürlich wird davon auch die AWO Kapellen nicht ausgeschlossen werden. Wir verweisen dazu auf diverse Presseartikel in der letzten Zeit.


Wir haben bisher von der Stadt Moers einen Zuschuss zu den Betriebskosten (Miete, Wasser, Strom, usw.) sowie einen Personalkostenzuschuss für unsere Begegnungsstättenleiterin erhalten.

Sollten diese Zuschüsse in Zukunft wegfallen, müssen wir die Begegnungsstätte schließen und damit würde ein außerordentlich wichtiger Treffpunkt für unsere Bürgerinnen und Bürger wegfallen.

Diese dann auf uns zukommenden Kosten können wir mit den Einnahmen in der Begegnungstätte und den Mitgliedsbeiträgen nicht bezahlen. Selbst eine Erhöhung der Kosten für Speisen und Getränke würde uns nicht weiterhelfen und ist auch nicht beabsichtigt.


Das hätte mich Sicherheit negative Auswirkungen im alltäglichen Zusammenleben. Unsere gesamte soziale Arbeit in Kapellen würde mit einem Schlag zunichte gemacht.

Unsere Bürgerinnen und Bürger werden immer älter. Für die sind wir da und wollen es auch in Zukunft sein.


Wir benötigen Ihre Hilfe, um die Maßnahmen der Stadt Moers abzuwehren.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Gespräch bei Kaffee und Kuchen (natürlich kostenlos) für

Freitag, den 17. August 2012 um 15.00 Uhr

in die Begegnungsstätte ein. Die Presse und auch Ratsmitglieder sind ebenfalls dabei.

Wir protestieren gemeinsam gegen die beabsichtigten Maßnahmen!



Sonja Gildemeister

Vorsitzende
Kontaktdaten einblenden
Kontakt:
AWO Ortsverein Moers-Kapellen
Ehrenmalstr. 2
47447 Moers
Routenplaner aufrufen

Tel.: (02841) 61923
awo-kapellen@t-online.de
Ausblenden