Wir sind startklar:

Das Programmheft 2013 der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte ist da!

Programmheft 2013

Download Programm 2013 Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte (2 MB)
Programmheft der Familienbildungsstätte Wesel als PDF

Natürlich bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für jede Altersstufe und die unterschiedlichsten Interessen an.

Im Rahmen der Möglichkeiten des Landesprojekt "Eltern-Start" haben wir ein eigenständiges Konzept für Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0-1 Jahren erarbeitet. Solange dieses Projekt in der momentanen Ausgestaltung Gültigkeit hat, haben Sie die Möglichkeit, an fünf Mal zwei Unterrichtsstunden kostenfrei an unseren PEKiP-Kursen, Baby-Clubs, der Schnullerbande oder den Spielgruppen teilzunehmen. Wir laden Sie herzlich dazu ein!

An den Start gehen können in diesem Jahr wieder Väter mit ihren Kindern und auf der Niers paddeln, mit dem Planwagen fahren, Würstchen grillen und im Stroh übernachten. Dieses Väter-Kinder-Angebot ist neu im Programm und verspricht ein spaßiges und spannendes Abenteuer an einem Wochenende auf dem Bauernhof.

Auch die seit Jahren erfolgreichen Angebote im Rahmen der "Regenbogenfamilien" werden in 2013 fortgesetzt. Speziell die monatlich stattfindende Eltern-Kind-Gruppe für Regenbogenfamilien erfreut sich größter Beliebtheit. Dieses Angebot ist kreiweit einmalig!

"Start frei" sagen wir auch für unsere TAFF-Kurse, in denen Eltern aller Nationen ihren Erziehungsalltag betrachten und reflektieren. Oder möchten Sie sich beruflich weiterbilden? Bei uns können Sie die Ausbildung zur TAFF-Kursleitung absolvieren und so selbst TAFF-Kurse anleiten.

Sie möchten lieber in den Bildungsurlaub starten? Mit einer Flugreise nach Wien und der Bustour Luxemburg-Metz-Trier bieten wir Ihnen wieder zwei ganz besondere Angebote im Rahmen unserer Bildungsreisen an.

Sind Sie neugierig geworden auf unser komplettes Programm? Dann nichts wie los, die Programmhefte gibt es ab sofort in den öffentlichen Einrichtungen, Banken, in den AWO-Begegnungsstätten, in Arztpraxen, Apotheken und ausgesuchten Geschäften im ganzen Kreis Wesel. Gerne schicken wir Ihnen das heft auch zu.

Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie unter der Telefon-Nr.: (0281) 3 38 95 31.

Ab Januar 2013 finden Sie das komplette Angebot auch im Internet. Unter dem Menüpunkt Freizeit - Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte gibt es die komplette Kursübersicht. Gerne können Sie sich auf diesem Weg für Ihren Wunschkurs anmelden.

Ansprechpartner:

Foto:

Anne Nöthen

AWO Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte
Kaiserring 12-14
46483 Wesel

noethen.fbs@awo-kv-wesel.de

Programmheft 2013 Download

Download Programm 2013 Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte (2 MB)
Programmheft der Familienbildungsstätte Wesel als PDF