AWO Ortsverein Hamminkeln feiert Einweihung

Gäste bei der Einweihung des Wintergartens

Am 16. und 17. März feierte der AWO Ortsverein Hamminkeln in der Begegnungsstätte am Koppelgarten 20 die Einweihung des neuen Wintergartens.
18 Monate harte Arbeit, die auch von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt wurde, liegen nun hinter dem Ortsverein. Wie bei jedem Umbauprojekt gab es auch in den 1 ½ Jahren der Sanierungsphase einige Probleme, für die Lösungen gefunden werden mussten.

Um so mehr freut sich nun die AWO über den schönen neuen Raum und feierte dies auch ausgiebig ein ganzes Wochenende lang. Am Samstag waren alle Mitglieder und regelmäßigen Begegnungsstätten-Besucher/innen ab 15.00 zu Kaffee, Kuchen und feierlichem Programm eingeladen. Am Sonntag waren dann alle AWO-Freunde, Verwandte, Nachbarn und Interessierte beim Frühshoppen herzlich willkommen.

Udo Scholz, kommissarischer Vorsitzender des Ortsvereins, bedankte sich in seiner Einweihungsrede bei allen Unterstützern die beim Umbau beratend zur Seite standen und selber mit angepackt hatten. Ein großer Dank ging auch an die Unterstützer, die das Projekt finanziell abgesichert hatten, wie beispielsweise der AWO Kreisverband Wesel e.V. und die Verbandssparkasse Wesel.

Jochen Gottke, 1. Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Wesel e.V., betonte in seinen Grußworten die gute kontinuierliche Arbeit im AWO Ortsverein.

Zu den geladenen Gästen zählte auch die stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Große-Holtfort und Reinhard Hoffacker von der Verbandssparkasse Wesel, die dem AWO Ortsverein viel Erfolg wünschten.

Der AWO Ortsverein Hamminkeln bietet vielfältige Programmangebote für Jung und Jung Gebliebene.

• Jeden Montag finden Bingo-Nachmittage und offene Gesprächskreise in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen statt.
  • Jeden 2. Donnerstag im Monat trifft man sich zum Senioren-Spielenachmittag.
  • Jahreszeitliche Programmangebote, wie z.B. Spargelessen, Kreativangebote, Herbstfest und Weihnachtsfeier werden.
  • Eine Bücherbörse kann zu allen Veranstaltungs-/ Öffnungszeiten ausgiebig genutzt werden.

Der AWO-Ferienspaß mit zahlreichen Freizeitangeboten für 6 – 12 jährige, der sich in jedem Jahr einer großen Beliebtheit erfreut, findet vom 29.07.-09.08.2013 statt.

Udo Scholz und Josef Klein-Hitpaß

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

AWO Ortsverein Hamminkeln
Am Koppelgarten 20