AWO Direkt Kinder & Jugend Familie Senioren Arbeit & Gesundheit
Mehr Themen
Suche

Uwe Jens verstorben

Uwe Jens, ehemaliger Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Wesel e.V. und langjähriges AWO Mitglied in Voerde-Möllen ist am 21.03.2013 im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seit 1976 war Uwe Jens Mitglied der Arbeiterwohlfahrt. 1986 wurde er in Dinslaken zum 1.Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes gewählt. Dieses Amt nahm er bis 1989 wahr.

Uwe Jens, 1935 in Hamburg geboren, absolvierte eine kaufmännische Lehre und erlangte über den 2.Bildungsweg 1960 das Abitur. Er promovierte 1970 in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er war als Lehrbeauftragter an der Uni Duisburg-Essen tätig und seit 1991 Honorarprofessor an der Ruhruni Bochum.

Bis 2002 war er Bundestagsabgeordneter für die SPD.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.



Uwe Jens

Uwe Jens, ehemaliger Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Wesel e.V. und langjähriges AWO Mitglied in Voerde-Möllen