AWOaktiv dabei in Dinslaken

Zum 8. Mal fand am 17. März der Sparkassen Citylauf in Dinslaken statt. Bereits im letzten Jahr beteiligte sich die AWO im Rahmen der Kampagne "Herz-hat-Vorfahrt" mit Musik und aktiven LäuferInnen an diesem Cityevent. Diesesmal hieß das Motto "AWOaktiv" und erstmals war auch der AWO Ortsverein Dinslaken mit ehrenamtlich Aktiven unter der Leitung von Willi Brechling mit einem Infostand auf dem Altmarkt beteiligt.

In der Vorbereitung musste so einiges berücksichtigt werden; wie die Sondernutzungserlaubnis für öffentliche Straßen und Gehwege und die hygienischen Vorgaben des Gesundheitsamtes zur Ausgabe von Speisen und Getränken. Dass der Ortsverein mit der Organisation und der Umsetzung diverser Vorgaben bestens gerüstet und vertraut ist, zeigte sich bereits um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Schlossstr. Da die Straßen entlang der Laufstrecke bereits gesperrt waren und es für den mit Zelt und Tischen gepackten AWO-Bus kein durchkommen mehr gab, musste Willi Banning improvisieren. Samt seiner ehrenamtlichen Helfer Friedhelm Wlcek, Kurt Friese und Simon Panke wurde ein Rollwagen mit allem was benötigt wurde beladen und im Nu war der Stand am Altmarkt aufgebaut. Neben dem Infostand mit Flyern aus den verschiedenen Einrichtungen des Kreisverbandes und des Ortsvereins, bot die mobile Cafeteria auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.

Am Citylauf nahmen in diesem Jahr bei regenfreiem Wetter 3.111 Läuferinnen und Läufern aller Altersklassen teil - ein Teilnahmerekord.
5 Sambagruppen entlang der Laufstrecke sorgen für gute Stimmung, darunter auch die Gruppe CANOA QUEBRADA mit Evi Mahnke von der Koordinierungsstelle Ehrenamt.
Die Zahl der teilnehmenden AWO-MitarbeiterInnen war diesesmal leider nicht so groß, aber der nächste Sport-Event mit "AWOaktiv"-Beteiligung steht schon fest: der Donkenlauf am 15.06.2013 in Neukirchen-Vluyn.

Donkenlauf Postkarte 2013

AWOaktiv dabei in Neukirchen-Vluyn

Die nächste AWOaktiv-Aktion findet am 15.06.2013 beim Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn statt.

AWOaktiv dabei mit:

AWO Läuferinnen und Läufer