AWO Direkt Kinder & Jugend Familie Senioren Arbeit & Gesundheit
Mehr Themen
Suche

Freiwillig Aktiv für:

die Integrative Begegnungsstätte in Moers

Kreative Ecke

Die Integrative Begegnungsstätte in Moers-Eick/West an der Waldenburger Staße 7 sucht mehrere Freiwillige / ehrenamtliche Aktive für folgende Tätigkeiten:

IntiAct = Integration mit Aktion

In fortlaufenden AWO-Kursangeboten bietet „Integration mit Aktion = IntiAct“ Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von ca. 10 – 40 Jahren mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten: Ausflüge, Kochen, Backen, Spiele, Basteln, Malen, Musizieren, Gespräche und vieles mehr. Hier wird Inklusion gelebt.


Gesucht werden ab sofort:

2 – 3 männliche und/oder weibliche Freiwillige / Ehrenamtliche

Alter: ist nicht ausschlaggebend

2,5 Std. ehrenamtliche Tätigkeit pro Woche

Die Ehrenamtlichen werden für die Begleitung und Unterstützung des IntiAct-Kursangebotes gesucht. Kreativität, pädagogische Fähigkeiten und Kontaktfreude können in die ehrenamtliche Betätigung eingebracht werden.

Weitere Informationen zu IntiAct auf unserer Homepage (Kursangebote).

Kleinreparaturen

Hier und da geht mal was zu Bruch in der Integrativen Begegnungsstätte oder es muss mal etwas neu gestrichen werden. Auch andere Sachen müssten mal repariert werden. Eigentlich eine Kleinigkeit aber, …

Gesucht wird:

1 männlicher oder weibliche Freiwillige / Ehrenamtliche

Alter: ist nicht ausschlaggebend

2 – 3 Tage: Es handelt sich um eine einmalige Tätigkeit.Termine werden gemeinsam abgesprochen

Handwerkliches Geschick wäre für die kleinen anstehenden Reparaturen natürlich eine Voraussetzung.


Alle wichtigen Informationen zur AWO Einrichtungen, zum genauen Tätigkeitsfeld und den Abläufen in der AWO Einrichtung wird zwischen der AWO Mitarbeiterin und den Ehrenamtlichen vor Beginn der Tätigkeit besprochen.

Die Ehrenamtlichen sind im Team tätig mit anderen Ehrenamtlichen und der AWO Mitarbeiterin Bianca Bergmann.

Grundsätzlich sind alle ehrenamtlich und freiwillig Tätigen bei der Arbeiterwohlfahrt ohne bürokratischen Aufwand ab Beginn bis zum Ende der ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.

Eine AWO-Mitgliedschaft ist zur Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit und für den Versicherungsschutz nicht erforderlich.

Eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit wird gerne ausgestellt.



Foto:

Bianca Bergmann

Kontaktdaten einblenden
Kontakt:
AWO Integrative Begegnungsstätte
Waldenburger Str. 7
47445 Moers
Routenplaner aufrufen

Tel.: (02841) 43318
ibs@awo-kv-wesel.de
Ausblenden