Freiwillig Aktiv für:

den AWO Ortsverein Moers-Rheinkamp

Der AWO Ortsverein Moers-Rheinkamp sucht für die AWO Begegnungsstätte in Moers-Eick/West an der Waldenburgerstr.5 eine/n oder mehrere Freiwillige / ehrenamtliche Aktive für folgende Tätigkeit:

Unterstützung der AWO Begegnungsstätten-Leiterin

Der AWO Ortsverein Moers-Rheinkamp bietet im Moerser Stadtgebiet in 3 AWO Begegnungsstätten (Eick-West / Meerbeck / Repelen) viele unterschiedliche Programmangebote, regelmäßige Treffs, Info- und Sonderveranstaltungen, Ausflüge, Beratungsmöglichkeiten, Kreativ-Kurse, Jahreszeitliche Feste, Klön-Kaffes in gemütlicher Runde etc. an. Die AWO Begegnungsstätten in Moers sind von Montags bis Freitags geöffnet. In allen Begegnungsstätten sind Leiterinnen tätig.

Gesucht werden ab sofort:

Ein oder Mehrere:
Männliche und/oder weibliche Freiwillige / Ehrenamtliche

Alter:
ist nicht ausschlaggebend

Der zeitliche Aufwand pro Woche wird miteinander vorher abgesprochen.

Die Ehrenamtlichen / Freiwilligen werden für die Begleitung und Unterstützung der Begegnungsstätten-Leiterin in Eick-West gesucht und für die Begleitung der
50– bis 90-jährigen BesucherInnen. Dabei können die Fähigkeiten des / der Ehrenamtlichen eingebracht werden, z.B. handwerkliche, kreative, hauswirtschaftliche oder organisatorische Fähigkeiten. Begleitung von Freizeitaktivitäten sind also ebso möglich, wie z.B. Hilfen in der Küche.

Alle wichtigen Informationen zur AWO Begegnungsstätte und zum genauen Tätigkeitsfeld wird zwischen der Leiterin und den Ehrenamtlichen vor Beginn der Tätigkeit besprochen.

Der/die Ehrenamtliche/n sind im Team tätig.

Grundsätzlich sind alle ehrenamtlich und freiwillig Tätigen bei der Arbeiterwohlfahrt ohne bürokratischen Aufwand ab Beginn bis zum Ende der ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.

Eine AWO-Mitgliedschaft ist zur Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit und für den Versicherungsschutz nicht erforderlich.

Eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit wird gerne ausgestellt.

Iris Kuhlisch

AWO Begegnungsstätte Moers-Eick-West