Elternstart: Offener Treff für Eltern mit ihrem neugeborenen Baby

Mit Elternstart NRW werden Mütter und Väter begleitet, die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr zu unterstützen, die Sprache oder Signale des Babys besser zu verstehen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Mit Elternstart NRW bekommen Mütter und Väter Anregungen und Tipps für den Familienalltag mit einem Baby, mehr Sicherheit in der Elternrolle, einen Zugang zu weiteren Angeboten der Familienbildung und Informationen über andere Unterstützungsleistungen für Kinder und Familien.

Schnuppern Sie in unseren Kursen und Treffs: PEKiP, Baby-Club, Schnullerbande, Spielgruppe...

Elternstart-Kurse sind kostenlos.

Seit 2012 bieten wir Elternstart NRW an. Die Finanzierung für die einmalige kostenfreie Teilnahme am Kurs übernimmt das Land NRW*.

„Elternstart NRW“ wird von uns in Kursen und als offener Treff angeboten. In Elternstart NRW werden die Fragen aufgegriffen, die die Eltern mitbringen. In einer internen Fortbildung haben wir unsere Kursleitungen speziell geschult. Elternstart NRW bieten wir kreisweit in Kooperation mit zahlreichen Familienzentren und anderen Ihnen vertrauten Einrichtungen an.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne über „Elternstart NRW“ vor Ihrer Haustür. Telefon 0281 / 3 38 95-31

* Voraussetzung für die Gebührenübernahme ist die Bewilligung des Landes NRW für 2018, die bei Drucklegung noch nicht vorlag.

Elternstart - Offener Trefffür Eltern mit ihrem neugeborenen Baby

Wie viel und wie oft muss mein Baby trinken? Ab wann schläft mein Baby durch? Wie kann ich meinem Baby bei Bauchweh helfen? Sicherlich haben Sie als frischgebackene Eltern noch viele Fragen rund um die Gesundheit und Entwicklung Ihres Babys. Im offenen Elternstart-Treff haben Sie die Möglichkeit sich mit Anderen auszutauschen. Dabei werden Sie von einer erfahrenen Hebamme begleitet, die Ihnen fachkompetente Antworten bieten kann. Sie können Ihr Baby zudem wiegen und messen lassen und es werden Ihnen erste Lieder und Spiele vorgestellt, die die Entwicklung Ihres Babys unterstützen.

• Termin:12.09.2018 bis 05.12.2018
  • Kursnummer: 18-C601-10
  • Kosten: kostenfrei als Elternstart-Kurs

Leiter / Ansprechpartner:
Dorothee Baumgartner, Hebamme

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte
46483 Wesel
Kaiserring 12-14

Angaben zur Dauer und Zeiten

9.30-11 Uhr ,

Anmeldeformular anfordern
Die von Ihnen gemachten personenbezogenen Angaben werden von uns zur weiteren Bearbeitung gespeichert. Im Interesse des Schutzes Ihrer Daten werden wir keinerlei Auskünfte an unberechtigte Dritte geben. Die uns zugesandten Daten werden streng vertraulich behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz