Babys in die Welt tragen

Im Tragetuch oder -sack fühlt sich das Baby geborgen wie in Mamas Bauch. Die Wärme, Enge und der Herzschlag fördern sein Wohlbefinden. Es hilft Spannungen oder auch quälenden Blähungen abzubauen. Wir informieren in einer Abendveranstaltung, welche verschiedenen Tragesysteme es gibt (Tragetuch oder Tragesack), über verschiedene Wickeltechniken des Puckens (mit Tuch oder SwaddleMe) und welche Erfahrungen mit diesen gemacht wurden. Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Tragetechniken auszuprobieren! Günstig ist es, die Kenntnisse möglichst früh anzuwenden. Deswegen richtet sich der Kurs an werdende Eltern und Eltern mit wenigen Wochen alten Babys.

• Termin:27.02.2018
  • Kursnummer: 18-A630-09
  • Kosten: 8,75€

Leiter / Ansprechpartner:
Marina Sondermann, ausgebildete Trageberaterin

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte
46483 Wesel
Kaiserring 12-14

Angaben zur Dauer und Zeiten

20-21.30 Uhr, 1x2 UStd

Anmeldeformular anfordern
Die von Ihnen gemachten personenbezogenen Angaben werden von uns zur weiteren Bearbeitung gespeichert. Im Interesse des Schutzes Ihrer Daten werden wir keinerlei Auskünfte an unberechtigte Dritte geben. Die uns zugesandten Daten werden streng vertraulich behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz