Spenden, Stiften, Fördern

Unterstützung, die ankommt.

Herz hat Vorfahrt – das ist das Motto der Arbeiterwohlfahrt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sozial und gesundheitlich benachteiligte Menschen zu unterstützen. Stets mit dem Ziel, dass diese ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Unsere Arbeit ist sowohl vorbeugend als auch heilend zum Wohle des Einzelnen und der Gesellschaft. Viele unserer Projekte bieten wir in sozialer Verantwortung an, obwohl sie sich, trotz verschiedener finanzieller Zuwendungen, nicht selbst tragen.

Wir wenden uns deshalb mit der Bitte um eine Spende an Sie. Wir haben für Sie exemplarisch vier Projekte herausgesucht, die uns am Herzen liegen und finanzielle Unterstützung benötigen.

Aktuelle Spendenprojekte:

AWO Demenzprojekt

AWO Demenzprojekt:
„Café Augenblick“

Das Café Augenblick ist ein Betreuungscafé für Menschen mit Demenz und eingeschränkter Alltagskompetenz.

AWO Startchancen

AWO Startchancen: Hilfen für junge Eltern

Ziel des Projekts „Startchancen“ ist es, möglichst frühzeitig schwangere Frauen, Mütter und Väter mit Säuglingen, die sich in psychosozial schwierigen Lebenslagen befinden, zu erreichen und ihnen Hilfe anzubieten.

AWO Stoffwechsel

AWO Stoffwechsel:
Gutes aus zweiter Hand

Das Ladenlokal mit dem Namen „Stoffwechsel“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wohlfahrtsverbände unter Federführung der Arbeiterwohlfahrt.

AWO International

AWO International:
„Brunnenbau Mali“

Seit drei Jahren beteiligen wir uns an einem Projekt im westafrikanischen Land Mali. Der Mangel an sauberem Trinkwasser ist eines der Hauptprobleme.

Für alle Projekte können Sie direkt hier online spenden: AWO Online spenden

Sie können uns projektgebundene, aber auch ungebundene Spenden zukommen lassen. Selbstverständlich werden wir Sie darüber informieren, was mit Ihrem Geld bewirkt worden ist.

Da wir regelmäßigen Spendern und Spenderinnen einmal im Jahr eine Sammelspendenbestätigung schicken, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse. Außerdem erhalten Sie von uns – auf Wunsch – regelmäßig den Spenden-Newsletter, Rundschreiben sowie viermal im Jahr die „AWO Konkret“.

Indem Sie uns eine ungebundene Spende zukommen lassen, ermöglichen Sie es uns, das Geld den Menschen zur Verfügung zu stellen, die momentan am nötigsten Hilfe brauchen. Freie Spenden ermöglichen es uns auch, Projekte oder Maßnahmen, für die uns nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, zu fördern.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten die AWO finanziell oder materiell zu unterstützen. Mehr …

Foto: Geschäftsführer des

Bernhard Scheid

Geschäftsführer des