Aktuelle Informationen zur Corona-Krise:

Die AWO ist weiterhin für Sie da!

Corona-Hinweis

Viele unserer Einrichtungen sind seit dem 13. März 2020 vorübergehend für den persönlichen Kontakt geschlossen. Unser vielfältiges Programm bleibt aber auch in der aktuellen Situation weitestgehend verfügbar.

Die Mitarbeiter*innen sind zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch erreichbar und unterstützen Sie in Ihrem Anliegen bestmöglich.

Hier finden Sie alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu unseren Einrichtungen. Die nachfolgenden Ausführungen unterliegen einer ständigen Aktualisierung, die mit UPDATE (Datum) vermerkt werden.

Diese Einrichtungen sind momentan überwiegend telefonisch tätig:

Betroffen von der Schließung sind derzeit insbesondere die Bildungs-, Betreuungs- und Freizeit-Einrichtungen des AWO-Kreisverbandes:

Für folgende Einrichtung gelten strenge Zugangsregeln oder Besuchersperren:

Externer Link:

Weitere offizielle Informationen auch über das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen:

Picture of contactperson

Jochen Gottke

AWO Kreisvorstand
Bahnhofstr. 1-3

gottke@awo-kv-wesel.de

Die Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes in Rheinberg hat einen eingeschränkten Betrieb und ist telefonisch (02843-90705-0) in der Zeit von 10-12 und von 14-15 Uhr erreichbar, aber für den Besucherverkehr bis auf Weiteres geschlossen. AWO-Mitarbeiter*innen können nach Absprache Termine dort wahrnehmen.

UPDATE (23.3.20): PDF-Formular zur Bescheinigung der Notbetreuung durch den Arbeitgeber. Ausfüllen, ausdrucken und an die zuständige Kita senden. Bitte beachten Sie dabei, dass die Bescheinigung mindestens einen Tag vor der Betreuung Ihres Kindes in der Kita vorliegen muss.

Download Bescheinigung Arbeitgeber Notbetreuung
Bescheinigung zur Vorlage beim Träger der Kindertagesstätte / der Kindertagespflege gemäß dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NRW) vom 13.03.2020

Download Elternbrief Nr. 3_Appell zur Neuregelung bei den Schlüsselpersonen
WICHTIGER APPELL an alle Eltern, die aufgrund der Neuregelung einen Betreuungsanspruch haben, vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen