AWO Konkret 71 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der Ausgabe sind unter anderem:

• AWO-Geschäftsbereich Gesundheit und Alter: Perspektive mit Herz – Pflegeausbildung bei der AWO
  • Meinung: Entbürokratisierung in der Pflege – endlich mehr Zeit für Bewohner*innen?
  • AGW fordert Aufnahme von Flüchtlingen
  • AWO Fortbildungs- und Beratungszentrum: Deutsch in der Altenpflege
  • AWO Intern: Bekannte Köpfe auf neuen Positionen
  • Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit: Das neue Grundsatzprogramm
  • Die AWO geht gegen Rassismus auf die Straße
  • Ehrenamt und Engagement fördern, aber wie? NRW wartet auf das Konzept
  • und mehr …

Die gedruckte Ausgabe wird in den nächsten Tagen an alle Mitarbeiter*innen und Mitglieder des AWO Kreisverbandes verschickt.

Das Archiv aller bisherigen Ausgaben finden Sie unter AWO Konkret. Dort stehen alle Ausgaben zum Download als PDF zur Verfügung.

Downloads:

Download AWO Konkret 71
Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der Frühjahr-Ausgabe sind unter anderem: AWO-Geschäftsbereich Gesundheit und Alter: Perspektive mit Herz – Pflegeausbildung bei der AWO / Meinung: Entbürokratisierung in der Pflege – endlich mehr Zeit für Bewohner*innen? / AGW fordert Aufnahme von Flüchtlingen / AWO Fortbildungs- und Beratungszentrum: Deutsch in der Altenpflege / AWO Intern: Bekannte Köpfe auf neuen Positionen / Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit: Das neue Grundsatzprogramm / Die AWO geht gegen Rassismus auf die Straße / Ehrenamt und Engagement fördern, aber wie? NRW wartet auf das Konzept / Wohlfahrtsmarken 2020 mit dem Wolf und den sieben Geißlein / Nachrichten und Mitteilungen aus den AWO Einrichtungen, Ortsvereinen und Stützpunkten / AWO Nachruf: Kurt Friese / AWO Jubiläumsrückblick bei YouTube / AWO vor Ort: Ansprechpartner*innen und Veranstaltungstipps

Picture of contactperson

Regina Henseler