AWO Konkret 74 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der Ausgabe sind unter anderem:

• Soziale Beratung von Geflüchteten: Wie geht es weiter mit der Flüchtlings­beratung?
  • AWO-Projekt: Recolour your life – „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“
  • Die AWO-Geschäftsstelle stellt sich vor: Regina Henseler, Assistentin des Vorstandsvorsitzenden
  • 5 Fragen an … Ümit Kusatmer
  • AWO Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte: Wer hier nichts findet, ist selber schuld
  • Rezepte, die Hoffnung machen
  • AWOzubis stellen sich vor
  • AWO Schulsozialarbeit: Eine Oase im Schulalltag
  • und mehr …

Die gedruckte Ausgabe wird in den nächsten Tagen an alle Mitarbeiter*innen und Mitglieder des AWO Kreisverbandes verschickt.

Das Archiv aller bisherigen Ausgaben finden Sie unter AWO Konkret. Dort stehen alle Ausgaben zum Download als PDF zur Verfügung.

Downloads:

Download AWO Konkret 74
Themen der Winter-Ausgabe sind unter anderem: Editorial / Soziale Beratung von Geflüchteten: Wie geht es weiter mit der Flüchtlings­beratung? / AWO-Projekt: Recolour your life – „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ / Die AWO-Geschäftsstelle stellt sich vor: Regina Henseler, Assistentin des Vorstandsvorsitzenden / 5 Fragen an … Ümit Kusatmer / AWO Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte: Wer hier nichts findet, ist selber schuld / Rezepte, die Hoffnung machen / AWOzubis stellen sich vor / AWO Schulsozialarbeit: Eine Oase im Schulalltag / BASGO: Podcast für Ältere geht weiter / IZ-Projekt: „Internet ist doch gar nicht so kompliziert“ / Jugendwerk: Youth Climate Action Day / Seebrücke Moers: Menschenkette für Menschenrechte / Großzügige Spenden für Moria / Nachrichten und Mitteilungen aus den AWO Einrichtungen, Ortsvereinen und Stützpunkten / AWO vor Ort: Ansprechpartner*innen und leider keine Veranstaltungstipps

Picture of contactperson

Regina Henseler