Festliche Musik auf Rädern

Weihnachtliche Überraschung für die Bewohner*innen von Seniorenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn.

Die Arbeiterwohlfahrt hat in Partnerschaft mit der Evangelischen Kirchengemeinde Moers mobile Adventsandachten durchgeführt. Ein weihnachtlich geschmückter LKW mit besonderer Fracht tourte am 3. Advent durch Moers und Neukirchen-Vluyn. Vor sechs Seniorenzentren stoppte er, um den Bewohner*innen  eine halbstündige Adventsandacht zu bescheren. Von der LKW-Bühne aus präsentierte das Trio Konrad Göke (Leitung), Anja Vogelsberger (Gesang) und Dennis Kittner (E-Piano) weihnachtliche Texte und Lieder. Die Bewohner*innen konnten in sicherem Abstand von Fenstern und Balkonen, die Darbietung genießen. Bei traditionellen Liedern kam eine weihnachtliche Stimmung auf und sichtlich berührt wurde geklatscht und gewunken. AWO-Vorstand Jochen Gottke freute sich, mit dieser Aktion den älteren Menschen eine weihnachtliche Überraschung bereitet zu haben.

Picture of contactperson

Jochen Gottke