Moerser Grundschüler*innen sind mit ihrem R.A.P.-Video vom AWO-Bundesverband nominiert

Bitte stimmt am 25.02.2021 für uns ab!

Große Freude und Aufregung herrscht gerade bei den „kleinen“ Rappern des Projektes R.A.P. - (Rhymes Against Pollution), denn ihr Video ist vom AWO-Bundesverband für den Preis der Nachhaltigkeitskampagne „Wir arbeiten dran“ in der Kategorie „Solidarität“ nominiert.

Schüler*innen der Lindenschule in Moers haben gemeinsam mit dem Künstler Mahir Esen den Song getextet, komponiert und in einem Video umgesetzt. Das Ganze entstand im Rahmen eines Projektes vom Internationalen Zentrum in Moers. Projektleiterin Asiye Koc und alle Mitwirkenden freuen sich, dass der Song nun nominiert wurde und hoffen auf viele Stimmen.

Wir drücken die Daumen!

Hier kann man sich das sehr gelungene Video auf YouTube anschauen: www.youtube.com/watch?v=Xe_4VOVEDm0

UPDATE:

Herzlichen Dank für eure Stimmen, wir sind im Finale!

Große Freude herrscht bei den Mitwirkenden des R.A.P.-Projektes. Ihr Video hat es geschafft, ins Finale des Preises der Nachhaltigkeits-Kampagne des AWO-Bundesverbandes „Wir arbeiten dran“ zu ziehen. Die teilnehmenden Kinder der Moerser Lindenschule und das Internationale Zentrum-Team freuen sich sehr und möchten sich herzlich bei allen bedanken, die für ihr Projekt abgestimmt haben. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Kooperationspartner*innen und an die Einrichtungen und Vereine, die das Projekt gefördert haben.

Am 9. März wird eine Jury mit allen im Finale stehenden Projektleiter*innen Interviews führen und Punkte vergeben, so dass am Ende ein Projekt als „Best Practise“ bezeichnet wird und anderen Organisationen ein gutes Konzept zum „Nachmachen“ anbietet.

Die Kinder sind sehr aufgeregt und können den 9.März kaum abwarten. Es wäre toll, wenn gerade in dieser trostlosen Zeit die Kinder diesen Preis erhalten.

Wir drücken fest die Daumen.

Picture of contactperson

Asiye Koc