Projekt: „Internet für alle“: Neue Kurse starten im Internationalen Zentrum der AWO in Moers-Repelen

Nur noch wenige Plätze frei

Der erste Internet-Kurs mit Senior*innen aus Repelen wurde bereits erfolgreich durchgeführt. Aufgrund des großen Interesses bietet das Internationale Zentrum nun drei weitere Einsteiger-Kurse zum Umgang mit Computer und digitalen Medien an.

Die Kurse richten sich explizit an ältere Menschen aus Moers-Repelen und werden von der Aktion Mensch gefördert. Kursleiter Sandro Catallo vermittelt der älteren Generation die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Internets und geht dabei auf die besonderen Bedürfnisse der älteren Generation ein.

Tablets werden allen Teilnehmer*innen für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.

Die Kurse umfassen drei Termine zu jeweils zwei Stunden.

Termine für die nächsten Kurse, jeweils dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr im Internationen Zentrum in Moers-Repelen:

• 27.10.2020 bis 10.11.2020
  • 17.11.2020 bis 01.12.2020
  • 08.12.2020 bis 22.12.2020

Anmeldungen können unter 02841-8856830 oder persönlich im Internationalen Zentrum der AWO, Asiye Koc, Talstr.12, 47445 Moers, angenommen werden.

Achtung: Aufgrund der besonderen Corona-Schutzmaßnahmen ist die Teilnehmer*innen-Zahl begrenzt. Es sind nur noch wenige Rest-Plätze frei. Die Kurse finden unter strengen Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in gut belüftbaren Räumen statt.

Picture of contactperson

Asiye Koc