Fachbereich Bildung

Unsere Angebote zu Allgemeiner Bildung, Berufliche Bildung und Betreuung in Schulen

Dinslaken

Kamp-Lintfort

Moers

Wesel

Berufskolleg Dinslaken

Die AWO bietet an allen Berufskolleg im Kreisgebiet Wesel Hilfen durch Sozialpädagogische Fachkräfte an.

Berufskolleg für Technik

Berufskolleg Wesel

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Kamp-Lintfort

Reha Kamp-Lintfort: Angebot für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Moers

Reha Moers: Angebot für Menschen mit psychischen Einschränkungen

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Wesel

Reha Wesel: Angebot für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Fortbildungs- und Beratungszentrum

Fortbildung bietet uns die Möglichkeit, die eigenen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen und aufzufrischen. Durch Fortbildungen entwickeln wir uns individuell weiter und steigern so unsere Arbeitszufriedenheit und sozialen Kompetenzen.

Hermann Gmeiner Berufskolleg

Integrative Begegnungsstätte

Herzlich Willkommen in der Integrativen Begegnungsstätte, hier wird Inklusion gelebt! Gemeinsam möchten wir Sie und Ihre Familien beim Wachsen, aufwachsen, lachen, gesund und kreativ sein begleiten, dabei ganz unabhängig jeglicher Einschränkungen. Als wohnortnaher Ansprechpartner finden Sie unsere Angebote daher barrierefrei direkt in Moers für Sie.

Justus-von-Liebig-Schule

An der Justus-von-Liebig-Schule ist die AWO Träger des gebundenen Ganztag.

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Herzlich Willkommen in der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte. Gemeinsam möchten wir Sie und Ihre Familien beim Wachsen, aufwachsen, lachen, gesund und kreativ sein begleiten. Als wohnortnaher Ansprechpartner finden Sie unsere Angebote daher kreisweit sowohl links- als auch rechtsrheinisch.

Mercator Berufskolleg

Stoffwechsel

Sommerpause vom 12.07. bis 04.08.2021

Die Angebote des Stoffwechsels richten sich an Familien mit geringem Einkommen. Die Angebotspalette ist auf die Bedarfe von Kindern ausgerichtet und man findet hier Kinderkleidung, Spielzeug, Schulmaterial und Kinderwagen, Roller,…einfach viele Dinge, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Michaela Mayboom

Fachbereichsleiterin Bildung