AWO für Dich:

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Update vom 08.05.2020:

Endlich ist es so weit und wir können mit den Vorbereitungen für einige Kurse starten.

Aufgrund der aktuellen Lage sind Veränderungen & Maßnahmen in unseren Kursabläufen nötig. Diese und dazugehörige Hygienekonzepte überarbeiten wir aktuell.

Wir melden uns bei Ihnen und informieren Sie, sobald wir Ihnen Ihren Kurs wieder anbieten dürfen.

Stöbern Sie doch gerne solang in unserem Programmheft, dass Sie auch auf unserer Internetseite finden.

Sie können sich jederzeit per Mail oder telefonisch für ihren Wunsch-Kurs vormerken lassen und sich so bereits mit Vorfreude auf unser Angebot einstellen.

Wir freuen uns auf einen baldigen Start mit Ihnen, bleiben Sie gesund!

Ihr Team der AWO-Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Angebote

Die Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte will Familien in allen Lebenslagen und bei all ihren Aufgaben unterstützen. Wir wollen Menschen aller Altersgruppen und Schichten ansprechen. Durch unsere Angebote sollen Kenntnisse vermittelt und praktische Hilfen zur Alltagsbewältigung gegeben werden, Lernbereitschaft geweckt, Erfolgserlebnisse verstärkt, Lösungsstrategien bei Konflikten innerhalb der Familie entwickelt werden.

Unsere Angebote richten sich an Familien, Paare, (werdende) Eltern, Alleinerziehende, Babys, Kinder und Jugendliche, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, Regenbogenfamilien, Senioren. Einfach an ALLE interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Unsere Angebote finden kreisweit statt, in Alpen, Dinslaken, Mehrhoog, Kamp-Lintfort, Lüttingen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg Sonsbeck, Wallach, Wesel und Xanten.

Unsere Angebote umfassen u.a.

• Kurse
  • Wochenendseminare