AWO für Dich:

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise befinden sich die Mitarbeiter*innen der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte im Home-Office.

Bis zum 19. April bleibt das Büro der Familienbildungsstätte somit geschlossen. Natürlich sind wir aber weiterhin unter der E-Mail-Adresse fbs@awo-kv-wesel.de für Sie erreichbar.

Stöbern Sie doch gerne durch unser Programmheft, dass Sie auch auf unserer Internetseite finden. Sie können sich jederzeit per Mail oder über eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter für einen Kurs vormerken lassen. Bitte übermitteln Sie uns dazu ihren Namen, Telefonnummer, sowie die Kursnummer und Titel Ihres Kurswunsches.

Wir informieren Sie, sobald wir ein genaues Datum für den Kursstart haben, über den Beginn und Ablauf des von Ihnen gewünschten Angebotes.

Bleiben Sie gesund,

das Team der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Angebote

Die Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte will Familien in allen Lebenslagen und bei all ihren Aufgaben unterstützen. Wir wollen Menschen aller Altersgruppen und Schichten ansprechen. Durch unsere Angebote sollen Kenntnisse vermittelt und praktische Hilfen zur Alltagsbewältigung gegeben werden, Lernbereitschaft geweckt, Erfolgserlebnisse verstärkt, Lösungsstrategien bei Konflikten innerhalb der Familie entwickelt werden.

Unsere Angebote richten sich an Familien, Paare, (werdende) Eltern, Alleinerziehende, Babys, Kinder und Jugendliche, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, Regenbogenfamilien, Senioren. Einfach an ALLE interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Unsere Angebote finden kreisweit statt, in Alpen, Dinslaken, Mehrhoog, Kamp-Lintfort, Lüttingen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg Sonsbeck, Wallach, Wesel und Xanten.

Unsere Angebote umfassen u.a.

• Kurse
  • Wochenendseminare
  • Bildungsurlaube
  • Gesprächskreise