Zum Inhalt springen
Hintergrundbild

Bewohnerinnen des Johannes-Rau-Hauses on Tour

Ausflug zum Seniorentheater

18. Mai 2026

Ausflug zum Seniorentheater

Vor kurzem unternahmen die Mitarbeiterinnen Janina und Silvia des Sozialen Dienstes vom Johannes Rau Haus mit drei Bewohnerinnen einen Ausflug zum AWO Begegnungs- und Beratungszentrum in Moers-Kapellen, um am Seniorentheater teilzunehmen.

Bereits bei der Ankunft wurden sie herzlich von Marijana Moskov, der Leitung des Zentrums, begrüßt. Das Seniorentheater bot eine bunte Mischung aus humorvollen Szenen, kleinen Sketchen und musikalischen Einlagen. Nach der Aufführung hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt war der Ausflug ein rundum gelungener Nachmittag. Es wurde nicht nur viel gelacht, sondern auch die Bedeutung solcher Begegnungsorte für das soziale Miteinander und die Lebensfreude älterer Menschen hautnah erlebt.