Zum Inhalt springen
Hintergrundbild

Seit 72 Jahren unzertrennlich

Renate und Helmut Blaha feiern „Gnaden-Platin-Hochzeit“ im AWO Seniorenzentrum Kurt-Schumacher-Haus

23. Mai 2025

Renate und Helmut Blaha feiern „Gnaden-Platin-Hochzeit“ im AWO Seniorenzentrum Kurt-Schumacher-Haus

Herzlichen Glückwunsch! Renate und Helmut Blaha feierten nun ihren 70. Hochzeitstag im AWO Seniorenzentrum Kurt-Schuhmacher-Haus. Die stellvertretende Bürgermeisterin  Stefanie Weyland überreichte einen Präsentkorb mit den besten Glückwünschen der Stadt Dinslaken. 

Die beiden lernten sich Anfang/Mitte der 1950er Jahre bei der Arbeit kennen und lieben. Renate und Helmut Blaha waren bei der Rheinwerft Walsum beschäftigt, Helmut als Maschinenschlosser, Renate als angehende Einzelhandelskauffrau. Aus einem Kinobesuch wurde mehr und nach zwei Jahren Beziehung läuteten die Hochzeitsglocken. Das Ehepaar Blaha bereiste fast das ganze Südeuropa, dazu gehören auch Kreuzfahrten mit der AIDA.

Das Team des Sozialen Dienstes zauberte für diesen Anlass einen schön geschmückten Tisch und ein besonderes Mittagessen für das Ehepaar. Den ganzen Tag wurde gefeiert, es gab einen kleinen Sektempfang für die Bewohner*innen im Speisesaal sowie Kaffee und Kuchen, den die Angehörigen spendeten.