Herzlich Willkommen

AWO Kreisverband begrüßt 16 neue PIAs

13. September 2022

16 PIAs* haben im August ihre Ausbildungen in einer der 23 AWO-Kitas im Kreisverband begonnen. Nun wurden sie bei einer kleinen feierlichen Runde in der AWO-Geschäftsstelle in Moers offiziell begrüßt.

Vorstandsvorsitzender Jochen Gottke, Geschäftsbereichsleiter Kinder und Jugend, Benjamin Walch, Kita-Fachbereichsleiterin Rabea Usai sowie die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Bärbel Vieg hießen die neuen Auszubildenen im Kreisverband herzlich willkommen. Sie präsentierten den 14 Frauen und zwei Männern die wichtigsten Fakten zum AWO Kreisverband Wesel und zum Ausbildungskonzept. 

In der Vorstellungsrunde konnten die Fachnachwuchskräfte bereits über ihre ersten Eindrücke berichten. Die einhellige  Erfahrung: Alle sind in ihren Kitas mit offenen Armen aufgenommen worden und bereits gut integriert. 

Herzlich willkommen beim AWO Kreisverband Wesel!

* Kurz für ‘Praxisintegrierte Ausbildung’