15.02. in Moers - Repelen

Buchlesung mit Anna Yeliz Schentke

17. Januar 2023

Das Internationale Zentrum der AWO in Moers-Repelen lädt - gemeinsam mit der Bibliothek Moers und der Barbara-Buchhandlung -  zur Buchlesung mit anschließendem Gespräch mit der türkischstämmigen Autorin Anna Yeliz Schentke, die mit ihrem Debütroman „Kangal“ auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2022 steht.

Anna Yeliz Schentke erzählt in “Kangal” über Freundschaft in instabilen Zeiten.  Es ist ein atemloser Roman über aktuelle Unterdrückung und über eine Generation, die auf der Suche nach einer gemeinsamen Sprache, nach Sicherheit und Zugehörigkeit ist.

15.02.23, um 18:30 Uhr in der Bibliothek Moers Repelen, Lintforter Straße 86

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich.

Zum Inhalt: Dilek und Tekin sind ein junges Paar in Istanbul. Nicht erst seit dem Juli 2016 hat sich auch für sie die Stadt verändert. Als Dilek Jahre später in ein Flugzeug steigt, weiß ihr Freund nichts davon, niemand soll wissen, dass sie, die online »Kangal« heißt, bald in Frankfurt landet. Ayla ist überrascht, als ihre Cousine Dilek sich bei ihr meldet, die gemeinsamen Sommer sind lange her. Und während sich Tekin in Istanbul auf die Suche macht, fragt sich Ayla: Wer ist Dilek heute? Sie will ihr glauben, aber ist das, was Dilek fürchtet, auch wahr?