AWO-Aktion in Kamp-Lintfort

"Ich bin gegen Krieg, weil ..."

17. März 2022

 Ich bin gegen Krieg, weil…..” Diesen Satz vollendeten Bürger*innen bei einer Aktion der AWO in der Kamp-Lintforter Innenstadt.

Behnaaz Jansen (Bild oben), Leiterin der Integrationsagentur und Beschäftigte der AWO-Flüchtlingsberatung und des Internationalen Zentrums hatten am Prinzenplatz einen Stand aufgebaut und Passant*innen eingeladen, ihre Gedanken zum aktuellen Kriegsgeschehen in der Ukraine aufzuschreiben..

Über 50 Bürger*innen nutzten die Gelegenheit, ihre Ängste, Sorgen und vor allem Friedenswünsche auszudrücken.

 

“Ich bin gegen Krieg, weil es nur Verlierer auf allen Seiten gibt", ist eine der vielen Aussagen, die auf einer Wand zu lesen sind. Die Blätter mit den persönlichen Statements wurden gesammelt und werden demnächst im Schirrhof in Kamp-Lintfort  ausgestellt.



Behnaaz Jansen