Party-und Gänsehautfeeling im AWO Café Wohnzimmer

„Plug and Play“ begeisterte mit musikalischen Leckerbissen

23. September 2024

Party-und Gänsehautfeeling im AWO Café Wohnzimmer „Plug and Play“ begeisterte mit musikalischen Leckerbissen

Moers. Auf einen tollen Abend mit vielen musikalischen Highlights konnten sich die Partygäste am Samstagabend im AWO Café Wohnzimmer freuen. Zum ersten Mal nahm der AWO Kreisverband Wesel an der „enni.night oft he bands“ teil und stellte mit dem „Wohnzimmer“ eine der insgesamt 16 Locations in Moers. 

Das Duo „Plug and Play“, alias Maike und Niels Hoffmeister, sorgte knapp drei Stunden lang für echtes Partyfeeling, aber auch für viele leise Momente mit Gänsehautcharakter. Zugegeben, ein paar Besucher mehr wären schön gewesen. Das überschaubare Publikum gab jedoch alles, sodass es ein geselliger Abend mit viel guter Laune wurde. „Plug and Play“ begeisterte mit Rock, Pop und Soul der vergangenen 40 Jahre. Zu nennen sind hier unter anderem Songs wie „Purple rain“ von Prince und „Summer of 69“ von Bryan Adams. Aber auch Lieder von Udo Jürgens wie „Ich war noch niemals in New York“ gehörte zu den Klassikern, die Maike (Sängerin) und Niels Hoffmeister (Pianist und Sänger) auf höchstem Sängerniveau, mit gutem musikalischen Handwerk und viel Ausstrahlung präsentierten. Mit Witz und Humor führte Maike durch das Programm und sorgte so für einige Lacher bei den Partygästen. Alles live und professionell. „Die Stimmen sind fantastisch“, so die einhellige Meinung der Besucher*innen. Mit über 2000 Liveauftritten verfügt „Plug and Play“, eine Music Company aus Emden, die eigentlich aus vier Musiker*innen besteht, über viel Erfahrung. Sie wissen, wie man das Publikum mitreißt.

Die Mitarbeiter*innen des AWO KV Wesel hatten an alles gedacht. Denn: Zu einer perfekten Party gehört natürlich auch eine leckere Currywurst. Angeboten wurden auch eine vegane Variante und verschiedene Getränke. Das Café Wohnzimmer wurde also kurzzeitig zum Partyhaus umfunktioniert. Eine Idee, die Vorstandsmitglied Dr. Bernd Riekemann gefällt: „ Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Café künftig als Partylocation für die “enni night” etabliert.“

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie startete die enni.night zum ersten Mal wieder. Und ganz sicher nun auch wieder jährlich.