Sommer 2017

Kinder- und Jugendreisen und Bildung

Herzlich Willkommen in unserem neuen Reise- und Bildungskatalog 2017.

Das neue Jahr ist in den Startlöchern und wir ebenfalls.

In diesem Jahr bieten wir fünf Ferienfreizeiten in unsere sehr begehrten Reiseziele an. Die Ziele nach S‘Agaro/Spanien für die Altersklasse zwischen 15 – 17 und 16 – 18 Jahren, Korsika/Frankreich 12 – 14 Jahren, eine Surffreizeit an die Atlantikküste Spaniens für 16 - 17 Jährige und die Kinderrepublik auf Sylt für 10 - 13 Jährige.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre haben sich unsere Bildungsangebote fest etabliert und daran wollen wir auch nicht rütteln. Nein! Wir stocken sogar noch etwas auf. So findet unsere Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz wieder in den Osterferien statt, unsere Jugendgruppenleiter*innen Schulung bekommt noch einen Tag mehr, genau wie unser bildungspolitisches Berlin Seminar.

Aber auch die Teamer*innen Schulungen bekommen ein kleines “reloaded“ Paket, wie zum Beispiel ein Seminar für sexuelle Übergriffe bei Kindern und Jugendlichen, ein Deeskalationsseminar oder der kostenfreie Erste-Hilfe-Kurs.