Gemeinschaftstiftung Arbeiterwohlfahrt am Niederrhein

Die Gemeinschaftsstiftung Arbeiterwohlfahrt am Niederrhein hat als gemeinnützige Einrichtung zum Ziel, das Wohlfahrtswesen schwerpunktmäßig auf den Gebieten der Senioren- und Jugendarbeit zu fördern sowie kulturelle und mildtätige Zwecke zu verfolgen.

Jeder Bürger, jede Bürgerin und jede private Einrichtung kann die Stiftung bei der Verwirklichung ihrer Aufgaben und Ziele unterstützen.

Zustiftungen zum Stiftungsvermögen der AWO-Stiftung als Zeichen sozialen Engagements und gesellschaftlicher Verantwortung sind möglich und erbeten. Dadurch wird die Handlungsfähigkeit dieser Stiftung immer effektiver.

Die Gemeinschaftsstiftung Arbeiterwohlfahrt am Niederrhein steht als selbstständige, rechtsfähige Stiftung auch als Treuhänderin für nichtrechtsfähige Stiftungen und Stiftungsfonds zur Verfügung. Ebenfalls nimmt sie selbstständige Stiftungen in ihre Obhut. Jedoch nur dann, wenn der Satzungsauftrag der treuhänderischen oder selbständigen Stiftung dem eigenen entspricht.

Jochen Gottke

Vorstandsvorsitzender