• Bildungs­an­ge­bo­te

Gemeinsam leben und lernen.

Freizeitaktivitäten, Bildungs- und Informationsveranstaltungen, Ausflüge und Reisen, werden für alle Altersgruppen und in verschiedenen Veranstaltungsformen von den AWO Ortsvereinen und zahlreichen Einrichtungen des AWO Kreisverbandes Wesel e.V. angeboten.

Unsere Angebots-Palette reicht hierbei von Abendveranstaltungen, Kursen und Fachveranstaltungen, bis hin zu Maßnahmen der Kinder-, Jugend- und Seniorenerholung.

Und wenn Sie im Job weiterkommen möchten, oder einen beruflichen Neustart planen, unterstützt Sie das Fortbildungs- und Beratungszentrum.

Alle 12 Angebote gefunden

Kamp-Lintfort

Moers

Wesel

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Kamp-Lintfort

Reha Kamp-Lintfort: Angebot für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Moers

Reha Moers: Angebot für Menschen mit psychischen Einschränkungen

Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation und Integration – Wesel

Reha Wesel: Angebot für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Fortbildungs- und Beratungszentrum

Fortbildung bietet uns die Möglichkeit, die eigenen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen und aufzufrischen. Durch Fortbildungen entwickeln wir uns individuell weiter und steigern so unsere Arbeitszufriedenheit und sozialen Kompetenzen.

Integrative Begegnungsstätte

Herzlich Willkommen in der Integrativen Begegnungsstätte, hier wird Inklusion gelebt! Gemeinsam möchten wir Sie und Ihre Familien beim Wachsen, aufwachsen, lachen, gesund und kreativ sein begleiten, dabei ganz unabhängig jeglicher Einschränkungen. Als wohnortnaher Ansprechpartner finden Sie unsere Angebote daher barrierefrei direkt in Moers für Sie.

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Herzlich Willkommen in der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte. Gemeinsam möchten wir Sie und Ihre Familien beim Wachsen, aufwachsen, lachen, gesund und kreativ sein begleiten. Als wohnortnaher Ansprechpartner finden Sie unsere Angebote daher kreisweit sowohl links- als auch rechtsrheinisch.

Stoffwechsel

Die Angebote des Stoffwechsels richten sich an Familien mit geringem Einkommen. Die Angebotspalette ist auf die Bedarfe von Kindern ausgerichtet und man findet hier Kinderkleidung, Spielzeug, Schulmaterial und Kinderwagen, Roller,…einfach viele Dinge, die Kinderherzen höher schlagen lassen.