• Familienbildung

Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Herzlich Willkommen in der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte. Gemeinsam möchten wir Sie und Ihre Familien beim Wachsen, aufwachsen, lachen, gesund und kreativ sein begleiten. Als wohnortnaher Ansprechpartner finden Sie unsere Angebote daher kreisweit sowohl links- als auch rechtsrheinisch.

Gerne sind wir für Sie ein zuverlässiger Wegbegleiter, der Sie in ihrer individuellen Lebenslage unterstützt, stärkt und mit Ihnen ihre Zukunft gestaltet. Wir freuen uns daher über eine bunte Vielfalt von Angeboten, die wir Ihnen als Familie, Paar, (werdende) Eltern, Alleinerziehende, Baby, Kind und Jugendlicher, Erwachsener, Senior*in und Interessent*in anbieten dürfen.

Unser vielfältiges Kurs- und Bildungsangebot umfasst Eltern-Kind-Kurse, Themenabende, Qualifizierungen, Gesprächskreise, Familienausflüge, Gesundheitskurse und vieles mehr.

Wir beraten Sie selbstverständlich gerne persönlich, telefonisch und per Mail zu ihrem Interesse an unseren Angeboten. Ihren Wunschkurs finden Sie auch ganz einfach in unserem Webportal.

Kursangebote

Die Lotte-Lemke-Familienbildung erhält Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Durch diese Förderung zur Digitalisierung der Einrichtung ist es uns möglich neben einer modernen Ausstattung der Arbeits- und Kursumgebung mit Smartboard, Tablets und Laptops, auch nachhaltig die Kursangebote in Präsenz, hybrid und digitaler Form für Sie realisieren zu können.

Elena Strube

Einrichtungsleitung Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte