• Unser Leit­bild

2023 haben wir beim AWO Kreisverband Wesel e.V. ein neues Leitbild verabschiedet, an dem Haupt- und Ehrenamtliche fast ein Jahr lang gemeinsam gearbeitet haben. Unser Ziel war, die acht Leitsätze des AWO-Bundesverbandes von einer eher theoretischen, allgemeinen Ebene, in die Arbeitspraxis der Haupt- und Ehrenamtlichen zu transportieren. Dafür wurde jeder Leitsatz hinsichtlich seiner Bedeutung für die Arbeit reflektiert und mit konkreten Zielen versehen.

Das Ergebnis ist ein lebendiges Leitbild von allen für alle, das unser Selbstverständnis und unsere Werte in sichtbaren Handlungen ausdrückt.

Den Prozess sehen wir allerdings nicht als abgeschlossen. Bei ständig neuen Ideen und so viel Bewegung wie beim AWO Kreisverband Wesel kann das auch gar nicht anders sein. Sollten sich Ziele als zu hoch oder zu niedrig gesteckt erweisen, werden wir notwendige Veränderungen umgehend einarbeiten.

Das Leitbild können Sie hier lesen und/oder in einem praktischen Format in unserer Geschäftsstelle erhalten.

Downloads:

Ibrahim Yetim