Zum Inhalt springen
Hintergrundbild

Faszinierende und humorvolle Krimiunterhaltung

Erwin Kohl las im AWO Café Wohnzimmer aus seinem neuesten Werk „Jede Menge Kies“ vor

24. November 2025

„Hauptberuflich bin ich Journalist und Mörder“, stellte sich Niederrhein-Krimiautor Erwin Kohl bei seiner Lesung im AWO Café Wohnzimmer vor. 

Die zahlreichen Gäste schmunzelten, die lockere Art Kohls kam prima an. Mit trockenem Humor las er aus seinem neuesten Werk „Jede Menge Kies“ vor. 

Darin sucht Privatdetektiv Lukas Born den Mörder von Bauer Gerd Heitkamp. Es geht um eine Bürgerinitiative, bei der es nicht nur um Umweltschutz zum Thema Kiesabbau, sondern auch um Gier, Macht und eigene Interessen geht. Der Hintergrund: der Konflikt zwischen Rohstoffabbau und Landwirtschaft. Die realen Schauplätze im Buch sind bekannt, die beschriebene Atmosphäre ging unter die Haut. Zwischendurch berichtete der in Alpen aufgewachsene Autor noch Anekdoten, die erneut zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregten. Interessant und regional.

Nach der Lesung signierte Kohl die verkauften Werke und kam mit den interessierten Gästen ins Gespräch. Erwin Kohl ist seit 22 Jahren Krimiautor. „Jede Menge Kies“ ist sein mittlerweile 14. Niederrhein-Krimiroman. 

Mehr Infos unter www.erwinkohl.de