AWO Jugendzentrum Henri

In Moers-Kapellen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles rund um unser Jugendzentrum und unsere Aktivitäten. Neben dem wöchentlichen Programm gibt es immer wieder besondere Aktionen wie Workshops, Konzerte und Ausflüge.

Jeden Tag von Montag bis Samstag könnt Ihr bei uns Eure Freizeit verbringen. Das Jugendzentrum Henri bietet viele Möglichkeiten im und um das Haus. Ihr müsst kein Mitglied sein und könnt jederzeit zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen.

Wir hoffen Eure Neugierde geweckt zu haben und freuen uns auf Euren Besuch.

Euer Team vom Jugendzentrum Henri!

Henri

Das Haus

Im Henri habt ihr verschieden Möglichkeiten, eure Freizeit zu verbringen.

Diese Räume stehen euch zur Verfügung:

• Café (Kicker, Dart, Playstation, Brett-, Karten-, Würfelspiele, Carrom, Jakkolo, PC-Ecke)
  • Saal (Billard, Boxen, Tischtennis, Kinoleinwand)
  • Lounge (Klavier, Wii, Sofaecke, kreative Angebote)
  • Studio (Aufnahmen, Schlagzeug, Gitarren, Keyboard)
  • Außenbereich (Basketball, Torwandschießen, Grillen, Graffiti, Gartenlounge)

Wir sind 6 Tage für Euch da:

Bodo Spinnraths (Einrichtungsleiter)

Simon Heger (Pädagogischer Mitarbeiter),

Elena Strube (Pädagogische Mitarbeiterin),

Henri

Spezielle Angebote

• Hausaufgabenhilfe
  • Gemeinsam Kochen und Backen
  • Bewerbungstraining
  • Kinoabende
  • Ausflüge (z.B. Kartfahren, Movie Park, Bubbleball)
  • Workshops (z.B. Hip Hop, Video, Graffiti, Hörspiel, Boxen)
  • Konzerte

Darüber hinaus bieten wir Euch Hilfestellungen und Unterstützung in verschiedenen Fragestellungen (Umgang mit Behörden, Ämtern, Schulstress oder Stress zu Hause) an.

Tonstudio/Konzerte

Die erste Demo CD soll aufgenommen werden? Bei uns habt ihr die Chance für kleines Geld unter Anleitung eure Songs in unserem hauseigenen Tonstudio selber aufzunehmen.

Ihr seid selber eine Band oder Musiker? Ihr wollt im Henri spielen? Kein Problem. Einmal im Monat veranstalten wir mit euch gemeinsam einen Konzertabend.

Einfach im Henri melden! Dort bekommt ihr alle Infos.

MUSIKERBERATUNG

Wie komme ich an Auftritte? Was ist die Gema? Ein Vertrag? Was ist eine GbR? Wie bewerbe ich mich richtig? Bandfotos? Was ist denn ein Soundcheck? Was macht ein Verlag? Was bedeutet Backline, Curfew, Schedule..? Fragen über Fragen, die nicht jeder Musiker gleich beantworten kann. Bei uns gibt’s die Antworten um sich im Dschungel Musikbusiness zu Recht zu finden. Einfach im Henri anrufen und einen Termin mit uns vereinbaren!

Henri-Logo

Kontakt:
Jugendzentrum Henri
Industriestraße 9b
47447 Moers

Telefon 02841/ 66 277
Telefax 02841/ 96 40 39
henri@awo-kv-wesel.de

Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags:

Freitags:

Samstags: