• Pres­se­mit­tei­lun­gen

    Winterausgabe
    AWO Konkret 78

    Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit.

    29. November 2021

    In eigener Sache
    Veränderte Leitungsstruktur beim AWO Kreisverband

    Durch das Ausscheiden von Vorständin Christa Kirchhoff zum Jahresende 2021 wurde eine Nachfolgeregelung notwendig. Das Präsidium entschied, zunächst auf eine dritte Vorstandsposition zu verzichten.

    25. November 2021

    Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen
    Fokus auf Kinder richten

    Im November 2021 jährt sich zum 40-sten Mal der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“. Aus diesem Anlass führt das NRW Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung vom 22. - 27. November 2021 zusammen mit vielen Kooperationspartner*innen vor Ort eine landesweite Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen durch. Die Dinslakener AWO Anlaufstelle gegen sexuelle Gewalt beteiligt sich an der Aktionswoche und richtet den Fokus dabei auf Gewalt gegen Kinder und Jugendliche.

    24. November 2021

    Online-Vortrag am 30. November
    „150 Jahre § 218 – eine nie endende Debatte?“

    Seit 150 Jahren existiert § 218. Die AWO Beratungsstellen für Schwangerschaft und Sexualität laden zu einer Online-Veranstaltung zum Thema ein.

    Die AWO Beratungsstellen konnten Nicola Völckel mit ihrem Vortrag „150 Jahre § 218 – eine nie endende Debatte?“ für die Veranstaltung gewinnen. 

    Anschließend ist Zeit für eine Diskussion.

    Wann: Dienstag, den 30. November 2021 um 18 Uhr.

    Wo: Online via Zoom

    Anmeldung bis 23. November unter bssd@awo-kv-wesel.de

     

    22. November 2021

    Vorständin im Ruhestand
    AWO verabschiedet Christa Kirchhoff

    Christa Kirchhoff, Vorständin für Finanzen und Personal, wurde nach über 35 Jahren Dienstzeit beim AWO Kreisverband Wesel von Präsidium und Vorstand im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren das Leitungsteam des Kreisverbands sowie langjährige berufliche Wegbegleiter*innen und Familienmitglieder.

    18. November 2021

    Neues Programmheft
    Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

    Das neue Programmheft der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte ist da! Freuen Sie sich auf ein großes Kursangebot für die ganze Familie und jede Altersgruppe.

    17. November 2021

    Anne Bell

    Referentin Unternehmenskommunikation