• Pres­se­mit­tei­lun­gen

    Zum heutigen Internationalen Tag der Demokratie fordert die AWO eine verlässliche und dauerhafte Förderung von bürgerschaftlichem Engagement für Demokratie
    AWO zum Internationalen Tag der Demokratie

    Zum heutigen Internationalen Tag der Demokratie fordert die AWO eine verlässliche und dauerhafte Förderung von bürgerschaftlichem Engagement für Demokratie und gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

    15. September 2021

    Bundestagswahl 2021
    Engagement

    13. September 2021

    Arbeitsgemeinschaft Wohlfahrtspflege
    Rückgang der Arbeitslosigkeit: Statistik muss differenziert betrachtet werden

    Die AG Wohlfahrtspflege macht in einer Pressemitteilung auf die Situation am Arbeitsmarkt aufmerksam, insbesondere auf die Zahl der Unterbeschäftigten.

    8. September 2021

    Bundestagswahl 2021
    Anerkennung der Vielfalt

    Wir leben in einer vielfältigen Gesellschaft, in der jeder einzigartig ist und jeder Einzelne Respekt und Akzeptanz verdient. Doch Menschen werden täglich wegen ihres Andersseins ausgegrenzt. Sie erfahren Ablehnung aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Kultur, ihres Alters, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung, 

    6. September 2021

    Praxisintegrierte Ausbildung
    Begrüßung der neuen AWOzubis

    Der AWO Kreisverband Wesel hieß seine neuen Auszubildenen zum/r staatlich anerkannte* Erzieher*in bei einer kleinen Feier willkommen.

    3. September 2021

    Herbstausgabe
    AWO Konkret 77

    Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit.

    1. September 2021

    Anne Bell

    Referentin Unternehmenskommunikation