Unterfinanzierung, Fachkräftemangel, überbordende Bürokratie, Versorgungslücken und vieles mehr

NRW bleib sozial! Deine Stimme für ein soziales NRW

4. April 2024

Unterfinanzierung, Fachkräftemangel, überbordende Bürokratie, Versorgungs-lücken und vieles mehr - wir müssen weiter lautstark auf die unerträglichen Missstände im sozialen Bereich aufmerksam machen!

Nach wie vor gilt: Weite Teile der sozialen Infrastruktur in NRW stehen mit dem Rücken zur Wand, die Lage in den Einrichtungen und Diensten quer über alle Handlungsfelder ist weiterhin dramatisch. Politik muss jetzt handeln, sonst drohen durch den Wegfall zahlreicher sozialer Angebote große gesellschaftliche und politische Nöte.

Unsere Forderungen für ein soziales Nordrhein-Westfalen.
Wir fordern:

• … eine auskömmliche Finanzierung für die soziale Infrastruktur in unserem Land.
  • … Arbeitsbedingungen, die es uns ermöglichen, mit guten Kräften unsere Angebote zu sichern.
  • … eine schlanke und effiziente Bürokratie für die Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege in NRW.
  • … einen Erhalt der sozialen Angebote der Freien Wohlfahrtspflege in NRW.

Du unterstützt diese Forderungen?  Dann beteilige dich online über den QR-Code.

Wir werden ein Zeichen setzen und vor den Sommerferien alle zurückgeschickten Postkarten und weiteren Unterstützer-Rückmeldungen der NRW-Landesregierung öffentlichkeitswirksam übergeben.

Wir wollen damit ein öffentliches Zeichen setzen und der Landesregierung deutlich machen:

Zahlreiche Menschen fordern von der Politik deutliche Verbesserungen für die soziale Infrastruktur in NRW!
Die Politik muss endlich handeln, damit sich die Rahmenbedingungen für die sozialen Einrichtungen in unserem Land verbessern!