Jugendzentrum ZOFF

in Moers-Mitte

Zoff

Auf dieser Seite, und natürlich auf Instagram erhaltet ihr die wichtigsten Informationen rund um unser Jugendzentrum.

Neben unserem wöchentlichen Programm gibt es weiterhin besondere Aktionen wie Workshops, Konzerte und unsere Ferienprogramme.

Von Dienstag bis Samstag könnt Ihr bei uns Eure Freizeit verbringen. Das Jugendzentrum ZOFF bietet viele Möglichkeiten im und um das Haus. Ob Kicker, Kino, Tischtennis oder Billard – dies alles könnt Ihr kostenlos bei uns nutzen. Natürlich könnt Ihr Euch bei uns auch einfach mit Euren Freunden treffen oder neue Freunde kennenlernen. Ihr müsst kein Mitglied sein und könnt jederzeit zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen. Wir hoffen mit unserer Homepage Eure Neugierde geweckt zu haben und freuen uns auf Euren Besuch.

Aktuelles zu unserem Programm und unseren Aktionen findet Ihr auf unserer Instagram-Seite.

Zoff Tresen

Das Kinder- und Jugendzentrum ZOFF gGmbH, wurde 1972 eröffnet. Unsere Angebote richten sich an die Bedürfnisse ,,benachteiligter Kinder und Jugendlichen der Gesellschaft“. Die Jugendeinrichtung liegt zentral in der Ortschaft von Moers und wird täglich von durchschnittlich 70 Kindern- und Jugendlichen besucht. Um den individuellen Bedürfnissen der Besucher gerecht zu werden, finden regelmäßige Angebote statt. Eine Vielzahl von diesen Angeboten werden teilweise auch in Zusammenarbeit mit den Hausbesuchern und externen Kooperationspartnern entwickelt, um eine möglichst breite Palette anzubieten und die vielen Interessen der Besucher berücksichtigen zu können.

Einer unserer Schwerpunkte ist seit 1990 die Medienarbeit. Es wurden in den letzten Jahren zwei Filme gedreht und ein verantwortungsbewusster Umgang mit den ,,neuen Medien“ durch unser Fachpersonal eingeübt. Weitere Angebote wie z. B. Breakdance, Dancehall etc. entstanden im Laufe der Zeit und werden zunehmend besucht. Die Einrichtung bietet zurzeit im offenen Bereich 32 Stunden wöchentlich an, seit 2010 auch am Samstag.

Zoff Kicker

Tägliche Programme

• Cafe „offener Bereich“ Treffpunkt (täglich geöffnet)
  • PC-Raum mit div. Videospielen (täglich geöffnet)