Nachwuchs-Ärzt*innen im Teddy-Krankenhaus
Kinder der AWO Kita "Altes Rathaus" versorgten Kuscheltiere

Kinder der AWO Kita „Altes Rathaus“ versorgten Kuscheltiere und bekamen Einblick in Untersuchungsabläufe.

29. Mai 2024

Rätseln, mitmachen und austauschen
Parcours 75 Jahre Grundgesetz in der Moerser Innenstadt

Seit 75 Jahren herrschen in Deutschland Frieden, Freiheit und Demokratie – ein Grund zum Feiern. Denn vor 75 Jahren, am 23. Mai 1949, trat unser Grundgesetz in Kraft. Zum besonderen Jubiläum hatten nun mehrere Akteure, Einrichtungen, Verbände und die Verantwortlichen des Schlosstheaters die Idee, in der Moerser Innenstadt einen „Parcours zu 75 Jahren Grundgesetz“ zu veranstalten. Auch der AWO-Kreisverband Wesel war dabei und unterstützte die mehrstündige Aktion.

29. Mai 2024

"Pflege und Beratung sind künftig noch individueller"
Modernisierung des AWO-Willy-Brandt-Haus

Die Modernisierung im AWO Willy-Brandt-Haus soll im Sommer 2025 abgeschlossen sein – Umbau ist in vollem Gange.

28. Mai 2024

Live-Musik, gute Gespräche und ein buntes Programm
Quartiersprojekt des AWO KV Wesel lädt zum Nachbarschaftsfest in die Altsiedlung ein

15. Mai 2024

„Mach dein Kreuz gegen Hakenkreuze!“
Bündnis „Moers ist bunt, nicht braun“ und mehrere Wohlfahrtsverbände riefen zur Pro-Europa-Demo auf – rund 200 Teilnehmer*innen und der AWO KV Wesel waren dabei

Moers. 10.45 Uhr, der Moerser Bahnhofsvorplatz füllt sich nach und nach. Eine Gruppe von rund 200 Bürger*innen folgt der Einladung des Bündnisses „Moers ist bunt, nicht braun“ zur Pro-Europa Demonstration am Samstagmorgen. Das Motto: „Gegen ein Dexit und für ein vereintes Europa“. Mit selbstgemachten Plakaten, Europafahnen und Girlanden ausgestattet, ging es kurz nach 11 Uhr in Richtung Rathaus los, wo eine Kundgebung mehrerer Wohlfahrtsverbände stattfand. Auch der AWO Kreisverband Wesel war mit dabei und unterstützte die Aktion. Die Europawahl findet am 9. Juni statt.

14. Mai 2024

Ein Paradies für alle Sinne
Erfolgreiche Pflanzaktion vom Quartiersprojekt – Altsiedlung blüht auf

Drei Hochbeete, viele helfende Hände und kein Ende, sondern ein blühender Anfang – das war die Frühlingspflanzaktion, die nun Ende April an der Boegenhofstraße in Kamp-Lintfort stattfand. Die Nachfrage, in der Altsiedlung einen Nachbarschaftsgarten einzurichten, war groß. Der rund 100 Quadratmeter große Grünstreifen neben der AWO-Seniorenbegegnungsstätte in der Altsiedlung eignete sich dazu perfekt.

14. Mai 2024