12. bis 13. August 2022 in KaLi

1. Schirrhof-Festival

9. August 2022

Am 12. und 13. August findet erstmal das Schirrhof-Festival statt. Es ist ein Format, das sich in den nächsten Jahren in Kamp-Lintfort etablieren soll. Hier flankieren ein familienfreundliches Rahmenprogramm und regionale Verköstigung ein vielseitiges Musikprogramm, das verschiedene Genres abdeckt.

Kulinarisch bereichert wird das Festival durch ukrainische Spezialitäten: Mitarbeitende des neuen AWO- Projektes „Nadia“ (deutsch: Hoffnung), Aktion Mensch, werden Kuchen und Gegrilltes verkaufen.

Der Schirrhof hat sich seit 2021 zu einem vielseitigen Ort für Kunst, Kultur und Begegnung entwickelt. Zahlreiche kleinere und größere Veranstaltungen haben seit 2021 stattgefunden und gezeigt: Der Schirrhof ist sehr beliebt sowohl bei Kulturschaffenden, Veranstaltern, den Bürger*innen der Stadt und den Menschen aus der Region.

Rüdiger Eichholtz vom Verein Kulturprojekte Niederrhein e.V. organisiert das Festival federführend und hat - neben der AWO Kreisverband Wesel - bereits weitere Partner*innen ins Boot geholt: Die Aktion Mensch, die Fördergemeinschaft für Bergmannstradition, das KulturCamp, die Tuwas Genossenschaft, die Dorfmasche und viele weitere werden sich am Festival beteiligen.

Eintritt: 10 Euro (über Rogschticket), Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei