AWO Familienzentrum Gathstraße

Aktion Tannenbaum

6. Dezember 2022

Einen besonders schön geschmückten Weihnachtsbaum können derzeit die Besucher*innen der Sparkasse in Borth bewundern. Kinder aus der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum Gathstraße haben ihn mit selbstgebastelten Baumschmuck dekorieren dürfen.

Stolz und zufrieden betrachten die Kinder ihr Werk. Im Rahmen der Aktion Tannenbaum hat die Sparkasse Borth die Kinder eingeladen, dieses Jahr den Baum in ihrer Filiale zu schmücken. Die Vier- bis Fünfjährigen haben dafür im Vorfeld fleißig gebastelt und durften dann den Baum in der Filiale eigenständig dekorieren. Die Einrichtungsleiter*innen Nicole Muth (re. im Bild) und Yvonne Pusch (li.) sowie Fachbereichsleiterin Rabea Usai haben sie dabei unterstützt.

Als Dankeschön gab es von der Sparkasse Süßigkeiten und ein Puzzle. Eine große Belohnung ist für die Kinder die bewundernden Blicke und die Freude, die ihr Tannenbaum bei den Mitarbeiter*innen und Besucher*innen der Sparkasse auslöst.