Spatenstich am Rathausquartier
AWO baut Seniorenwohnungen in Kamp-Lintfort
Das Mehrfamilienhaus mit 21 seniorengerechten Wohnungen soll im Herbst 2023 bezugsfertig sein. Zum Spatenstich kamen Bürgermeister Dr. Christoph Landscheid und Vertreter*innen der AWO und der Bau-Projektleitung.
Zum Baustart wurde von den Bauherren selbst der Spaten in die Hand genommen. Die Vorstände Jochen Gottke und Dr. Bernd Riekemann (bau-)arbeiten auf dem 1.400 m2 großen Anwesen in der Kamperdickstraße gemeinsam mit Bürgermeister Prof. Dr. Landscheid, Architekten und Bauleitern sowie Vertreter*innen des AWO-Ortsvereins Kamp-Lintfort.
2- und 3- Zimmer-Wohnungen, zwischen 63m2 und 74 m2, ausgestattet mit Küche, Bad und Loggia, werden hier entstehen. Alle sind barrierefrei, vier davon rollstuhlgerecht. Mieten können Personen ab 60 Jahre. Die Mietpreise orientieren sich am freien Markt.
Bürgermeister Prof. Dr. Landscheid begrüßt die Investition der AWO. Die Seniorenwohnungen ergänzen gut die anderen Neubauten im Rathausquartier, die dort durch geförderten Wohnbau und durch private Investoren entstehen und verschiedene Zielgruppen ansprechen.
Die zentrale Wohnlage mit dem kleinen Park und vielen Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür ist für Senior*innen besonders attraktiv. Entsprechend begehrt sind die Wohnungen schon vor der Fertigstellung. Eine Warteliste besteht bereits.
Im Erdgeschoss wird der AWO Ortsverein Kamp-Lintfort seine Begegnungsstätte einrichten. Die Mitglieder freuen sich über die neuen Räumlichkeiten zur alleinigen Nutzung.
Weitere Info gibt es bei der AWO-Hausverwaltung:
Telefon: 02843 - 90705 - 45
hausverwaltung@awo-kv-wesel.de