Rundum gelungen

AWO-Sommerfest in Neukirchen-Vluyn

4. Juli 2023

Am 1. Juli fand in Neukirchen-Vluyn das traditionelle AWO-Sommerfest rund um das Marie-Juchacz-Haus statt. Insgesamt 200 Besucher*innen nahmen daran teil und verbrachten den Tag - trotz trüben Wetters - in sommerlicher Stimmung. Die rund 20 ehrenamtlichen Helfer*innen hatten alle Hände voll zu tun und sorgten für ein rundum gelungenes Fest.

Bürgermeister Ralf Köpke und AWO-Präsident Ibrahim Yetim begrüßten die Gäste und lobten das ehrenamtliche Wirken der AWO vor Ort, genauso wie das Wirken der Hauptamtlichen in den sieben AWO-Einrichtungen in Neukirchen-Vluyn (drei  Kindertagesstätten, Streetworker, sozialfreundlicher Frisiersalon bis hin zur Tagespflege und den 27 seniorengerechten Wohnungen).

Mit dem togolesisch-stämmigen Musik- und Gesangskünstler Joe-Kiki Senna trat ein Künstler auf, der Jung und Alt gleichermaßen begeisterte und zum Mitsingen motivierte.

Begeistert waren auch die zwölf Besucher*innen, die sich an diesem Tag spontan entschlossen haben, Mitglied beim Ortsverein zu werden. Ihnen allen ein herzliches Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt!

Zur Info: Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Neukirchen-Vluyn ist ein gemeinnütziger Verein mit rund 300 Mitgliedern (natürliche Personen), der sich im Bereich der sozialen Arbeit ehrenamtlich engagiert. Das Marie-Juchacz-Haus des Ortsvereins betreibt von montags bis freitags ein buntes Programm für Senior*innen und wird mit Hilfe städtischer Zuschüsse, Spenden und Umsatzerlösen durch Verkauf finanziert und betrieben. Die AWO-Veranstaltungen sind in der Regel offen für alle interessierten Bürger*innen und eine gute Gelegenheit, die Arbeiterwohlfahrt kennenzulernen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Foto: Ehrenamtliche, Kreis- und OV-Vorsitzender Jochen Gottke (2.v.re.) und AWO Präsident Ibrahim Yetim (re) veranstalteten ein rundum gelungenes Fest, bei dem auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt wurde.