AWO veranstaltet einen Online-Spieletreff

3. Februar 2021

Die Arbeiterwohlfahrt im Kreisverband Wesel veranstaltet am 16. Februar einen kostenlosen Online-Spielenachmittag.

Viele Menschen vermissen im Lockdown vor allem soziale Kontakte. Familie und Freunde treffen, ausgehen und gemeinsam etwas unternehmen, all das ist derzeit nicht möglich. Die AWO lädt deshalb Mitglieder und Mitarbeitende zu einem geselligen Zusammensein in Form eines Online-Spielenachmittags ein. Hier kann man Leute treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder bei dieser Gelegenheit erst kennenlernt. Das Motto lautet: Mitspielen und Spaß haben!

Gespielt werden „Bingo“ und „Stadt-Land-Fluss“.  Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Evi Mahnke, vom AWO Kreisverband Wesel, sagt: „Wir möchten auch diejenigen herzlich einladen, die bisher keine Video-Konferenz-Erfahrungen haben.  Hier haben sie die Gelegenheit, spielerisch in die virtuelle Welt reinzuschnuppern.”

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme sind lediglich eine stabile Internetverbindung und ein PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera. “Angst vor der Technik muss niemand haben”, so Evi Mahnke, “die Teilnehmer bekommen eine Schritt-für-Schritt-Einweisung und wir stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite”

Wer sich nun fragt, wie „Bingo“ online funktioniert, hier eine

kurze Einführung: Die Spielleitung spielt mit den üblichen Bingo-Utensilien bei sich zu Hause und zieht die Zahlen live vor laufender Kamera. Die Mitspieler kreuzen bei sich zu Hause ihren ausgedruckten Bingo-Spielschein ab, bis jemand „Bingo! ruft.

Der Spielenachmittag findet am Dienstag, den 16.02.2021 zwischen 15:30 Uhr und 18 Uhr statt. Spaß ist garantiert, nicht zuletzt, weil dies Karneval-Dienstag ist und sich jecke Teilnehmer gerne dabei verkleiden können.

Teilnehmen können alle AWO-Mitglieder und AWO-Beschäftigte sowie alle ehren- und hauptamtlich Aktive.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 09. Februar.

Anmeldung unter weitere Informationen: mahnke@awo-kv-wesel.de