Treffpunkt zum Austausch

BegegnungsCafé Wohnzimmer

11. August 2022

Im BegegnungsCafé ‘Wohnzimmer’ im Erdgeschoss der neuen AWO-Kreisgeschäftsstelle treffen sich regelmäßig Menschen, um sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. In gemütlicher Atmosphäre können dabei Kaffee, Kuchen und herzhafte Snacks verzehrt werden.

Im Mittelpunkt steht die Begegnung, das Kennenlernen, der Austausch mit anderen Menschen und die Möglichkeit zur fachlichen Beratung. Hier sitzt man nicht allein, sondern an langen Tischen, auf Sofas oder Sesseln. Und dies genauso gemütlich wie im heimischen Wohnzimmer! Miteinander Reden ist ausdrücklich erwünscht - auch mit bis dato Fremden.

Das BegegnungsCafé Wohnzimmer bietet wiederkehrende Termine zu verschiedenen Themenschwerpunkten:

• Der Frühstückstreff für Menschen, die ältere Familienmitglieder versorgen, ist eine gute Möglichkeit, andere Angehörige zu treffen, miteinander zu reden, Erfahrungen auszutauschen und Infos zu erhalten.
  • Der Eltern-Kind-Frühstückstreff bietet jungen Müttern und Vätern die Möglichkeit, sich in Ruhe auszutauschen, während sich die Kinder gemeinsam in einer Spielecke beschäftigen.
  • Beim Kaffeeklatsch für Senior*innen trifft sich die ältere Generation.

Die Themenschwerpunkte und Termine werden in unserem Homepage-Kalender bekanntgegeben.

Im Sommer hat das BegegnungsCafé Wohnzimmer auch einen kleinen Außenbereich.

Ein freundliches Service-Team - unter Leitung von Ingrid Schell (re.) versorgt die Besucher*innen mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks.